Dennerle Scapers Flow Hang On vs Juwel Bioflow 3.0 vs HMF

newbie2007

New Member
Hallo zusammen,
Ich würde gerne in meinem Dennerle Nano Cube 60 den originalen dennerle Nano-Filter XXL auswechseln.

Ich schwanke zwischen den o.g. Modellen.
Welchen würdet ihr mir empfehlen und welchen nicht?
Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank und viele Grüße
Uwe
 

newbie2007

New Member
Re: Dennerle Scapers Flow Hang On vs Juwel Bioflow 3.0 vs HM

Hallo.
Auf Anraten eines Fachverkäufers hatte ich mir den Fluval Außenfilter 106 zugelegt. Die Handhabung, und der Aufbau mit den Filterkörben ist total genial.
Doch leider ist er aber unerträglich laut.
Mein Becken steht im Wohnzimmer. Das Betriebsgeräusch IST so laut, da der Fernsehabend zur Tortur wird.
Auch ein Einlaufen lassen (2Tage) hat nichts gebracht.
Daher Filter wieder eingepackt und weg damit.
Es läuft wieder der alte, aber unhörbare Dennerle Nano XL Filter.

Versuche mich nun am Scapers Flow.
Mal sehen, was mich da erwartet.
 

Wizzard

Member
Re: Dennerle Scapers Flow Hang On vs Juwel Bioflow 3.0 vs HM

Hey Uwe,

falls Du noch einen Scaper's Flow benötigst, ich habe einen, der insg. nur ein Tag gelaufen ist.

Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach.

Grüße,
Martin
 

newbie2007

New Member
Re: Dennerle Scapers Flow Hang On vs Juwel Bioflow 3.0 vs HM

Hallo Martin,

Habe meinen Dennerle Nanofilter jetzt umgebaut und teste den erstmal weiter. Ist ja so schön leise.
Warum willst du den Scapers Fliw denn abgeben? Ist der laut?
Wie sind deine Erfahrungen?

Gruß
Uwe
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben