Dennerle Scaper's Flow Hang-On Außenfilter Brummt

Kevin

New Member
Hallo zusammen,

Ich betreibe seit 3 Tagen die „Dennerle Scaper's Flow Hang-On Außenfilter“ in meinem 60 Liter Nano Becken.

Jedoch habe ich ein nerviges Brummen im Inneren der Pumpe.
Da das Becken im Schlafzimmer steht, ist die Pumpe leider Schlaf raubend :nosmile:

Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps für mich habt.
Vielen Dank im Forfeld. :tnx:

Lg Kevin
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Kevin,
der Filter soll ja eigentlich flüsterleise sein.

Möglichkeiten:
1. Kontrollieren, ob zwischen Becken und Filter irgendwas vibriert (evtl. etwas Schaumstoff o. ä ) zwischen Filter und Becken klemmen.

2. Stecker mehrfach in Steckdose schnell rein und raus, so dass die Filterpumpe mehrfach an- und ausgeht.

3. Filterkopf mal aufmachen, Impeller (Rotor) mal rausnehmen (evtl. reinigen), neu einsetzen.

4. Falls du Filterflies drin hast, evtl. nach 3 Tagen zugesetzt ? Herausnehmen und nicht mehr einsetzen, geht in der Regel auch ohne.

Gruß Ebs
 

URMEL59

Member
Hallo Kevin
Hatte das gleiche Problem habe dann bei Dennerle angerufen
Die sagten der Filter muß vor Inbetriebnahme vollständig mit Wasser gefüllt werden, wenn das nicht
hilft Rotor heraus nehmen und neu einsetzen, sonst Rotor erneuern auch wenn neu gibt es bei Dennerle dann
als kostenlosen Ersatz.
Ansonsten muß der Filter sich erst einlaufen meinen höre ich nicht mehr :grow:

Gruß Lutz
 

Kevin

New Member
:kaffee2: Danke für die Tipps. :tnx:

Ich habe das Brummen gemindert jedoch ist es nicht ganz verschwunden.
Mal schauen ob der Filter nach 1 Woche einlaufzeit imme noch so laut ist.

Lg Kevin
 

DjWoolfman

New Member
Hallo,

ich habe den Dennerle Nano External Skim Filter.

Ist ja quasi das selbe Gerät, nur in dunkel.

Hatte an Anfang auch dieses Brummen.

1. Ja, entlüften hilft.
2. Wenn der Filter läuft bildet sich eine Schicht, denke aus Bakterien, und dadurch wird er auch leiser.
3. Da ich ihn stehend betreibe habe ich ein Stück von meiner Aquarienunterlage aus Schaumstoff drunter gelegt.

Ich habe ihn im Schlafzimmer und kann ihn nicht hören.

Gruß DJ
 

Franci

Member
Ich habe auch den Filter und er ist sehr leise. Klar nen gewissen Geräuschepegel hat auch er, aber das ist ja auch normal. Nur brummen sollte er nicht.

Kannst du das vllt mal aufnehmen?

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S An die Besitzer vom Dennerle Scaper's Flow Filter Technik 2
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
E Dennerle Scaper's LED - Netzteil defekt Technik 3
R Scaper’s Green Dennerle oder Easylife Profito welcher besser Nährstoffe 0
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
Apteronotus Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50l Beleuchtung 3
A Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50 Beleuchtung 9
J Filter für Dennerle Scaper Tank Technik 4
M Dennerle Scaper´s Tank LED mit Tageslichtsimulator Beleuchtung 19
M Dennerle Scaper´s Tank Technikfragen Nano Aquarien 3
Schwenksteak Dennerle Scaper's Tank Aquariumvorstellung Nano Aquarien 5
W LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L) Beleuchtung 8
A Dennerle Scaper's Tank bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Dennerle Scaper´sgreen und NPK Booster Nährstoffe 5
R Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank? Beleuchtung 6
J DIY Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank Meerwasser Allgemein 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7

Ähnliche Themen

Oben