Dennerle Nano-Heizstab (Erfahrungsbericht :-( )

Olli2

Member
Moin allerseits,

ich hielt diesen sehr kompakten Heizstab damals für eine super Idee für meine 20 l Nanos.
Nachdem ich von diesem Modell nunmehr aber das 8 (!) Ersatzgerät habe, bin ich eher motiviert für diesen Heizer eine Produktwarnung rauszugeben.

Einige der von mir gekauften Modelle haben bereits nach kurzer Zeit die Arbeit ganz eingestellt und liefen nicht mehr an oder schafften konstant nur 24 Grad und nicht die angegeben 25 Grad. Einer war besonders motiviert und schob die Temperatur in einem meiner Nanos auf sage und schreibe 31 (!) Grad.
Gott sei dank hatte ich keine Ausfälle.

Naja, wenigstens weiss ich jetzt, dass die Pogostemon Erectus solche Temperaturen problemlos mitgeht ;P

Wer also von Euch so einen Nano-Heizer mit voreingestellter Temperaturregelung benutzt, möge bitte peinlichst genau auf seine Wassertemperatur achten. Diese neuartige Elektronikregelung statt bewährtem Bimetallschalter scheint irgendwie noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

LG
Olli


Ich habe (hatte) die Variante mit 50 Watt im Einsatz.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    191,9 KB · Aufrufe: 592
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
U Dennerle Nano Eckfilter Umbauten Bastelanleitungen 11
N Frage zum Dennerle Nano Eckfilter Nano Aquarien 4
L 3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiros? Technik 3
E Dennerle Nano Filter zu stark???? Garnelen 1
uruguayensis Dennerle Nano Carbo elixier bio mit Eisen für Moose Moose & Farne 10
P LED Beleuchtung für Dennerle 30 Liter Nano Cube Beleuchtung 11
T Nano CO2-Sets von Dennerle/JBL nicht mehr zugelassen Technik 6
P 20l Dennerle Nano Aquarienvorstellungen 9
V 60L Dennerle Nano Cube mit Selbstbauabdeckung Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben