Dennerle Nano-Dünger

perseusp

Member
Hallo zusammen!

Am Samstag habe ich ein 25 l-AQ eingerichtet. Meine Pflanzen dünge ich seit Montag mit Dennerle Nano-Tagesdünger. Laut Herstellerangabe sind alle erforderlichen Nährstoffe enthalten, unter anderem auch Eisen. Sollte ich zusätzlich noch einen Eisendünger einsetzen?

CO2-Düngung erfolgt durch Zucker/Hefe-Mischung.

Hat hier jemand diesbezgl. Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Northeim
Peter
 

Tutti

Active Member
Hallo,

ich dünge auch mit dem dennerle tagesdünger der bei Cube eben dabei war,werde mir den aber nicht wieder kaufen wenn der alle ist,obwohl es bis jetzt gut funktioniert hat!
da kannst du auch 2 Tropfen V30 oder alle 3-4 tage einen Spritzer A1 zugeben,das kommt wohl aufs gleiche raus !
Ich habe alle 2 Wochen ein 1/8 E15 zugegeben als die Pflanzenmasse extrem zugenommen hatte !
NPK dünge ich nichtmehr zu,aber da ich alle 7 Tage 60-70% WW mache und mein Leitungswasser ca. 6mg/l NO3 / 0,1 mg/l PO4 enthält und ich das Wasser mit extrem wenig Sera Mineralsaltz etwas aufhärte,habe ich fast meine Zielwerte nach dem WW erreicht !

Grüße Tutti
 

perseusp

Member
Hallo!

Vielen Dank an euch! Ich werde dann also auch mal ein bisschen E15 dazu geben.

Grüße aus Northeim

Peter
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
AlexDozer Verkaufe Dennerle Nano Cube 30L mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 2
U Dennerle Nano Eckfilter Umbauten Bastelanleitungen 11
N Frage zum Dennerle Nano Eckfilter Nano Aquarien 4
L 3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiros? Technik 3
E Dennerle Nano Filter zu stark???? Garnelen 1
uruguayensis Dennerle Nano Carbo elixier bio mit Eisen für Moose Moose & Farne 10
P LED Beleuchtung für Dennerle 30 Liter Nano Cube Beleuchtung 11
T Nano CO2-Sets von Dennerle/JBL nicht mehr zugelassen Technik 6
P 20l Dennerle Nano Aquarienvorstellungen 9
V 60L Dennerle Nano Cube mit Selbstbauabdeckung Aquarienvorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben