Dennerle CO2 - Einweg 80g nach 6 Tagen leer?

Hallo,

ich habe in meinem Becken eine eine Dennerle CO2-Anlage mit einer 80g-Einwegflasche installiert.

Nach 6 Tagen Betrieb (Der Druckminderer war etwa zur Hälfte aufgedreht.) ist die Flasche leer. Wie kann denn das sein?


Als ich den Druckminderer drauf schraubte entwich einiges CO2 beim Durchstechen der Flasche. Ich verletzte mich dabei sogar leicht durch den Gasdruck. Aber viel war es nicht.

Danke

Stephan
 

MacZweifel

New Member
Hallo Stefan
Die erste Flasche hielt bei mir knapp 2 Monate (ca. 20-30 Blasen in der Minute). Bei der zweiten Flasche waren es nur noch ca. 1 Monat und die dritte hielt genau 3 Tage. Mir entwich etliches CO2 da der Druckminderer einfach nicht richtig dicht sein wollte. :keule: Jetzt steht mein Aquarium schon den zweiten Tag ohne CO2 da, schaff es leider erst Samstag wieder in den Shop neues zu kaufen. Überlege mir jetzt aber definitiv auf eine grössere Mehrwegflasche umzusteigen mit Nachtabschaltung.
 

DAU

Member
Hallo Stephan,

Wenn mann zu nichts eine angebe macht und glaubt das das Forum das große Orakel ist muss mann sich nicht wundern das keiner was schreibt.

ich habe mal die such Funktion des Forums benutzt und unterstelle mal das du ein 60L Beken hast.
dann würde ich mal deinen CO2 verbrauch auf einen Monat hoch rechnen

80 * 5 = 400g

400g / 60L = 6,7g Pro Monat

Ist schon ein Hoher wert Je nach Wasserbewegung an der Oberfläche und CO2 Gehalt im Wasser.

p.s. Je kleiner die Flasche des du teurer das CO2
 

Ähnliche Themen

Oben