Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für 20L

soso

New Member
Hi,

bin ganz neu hier, mein Name ist Dominic.

Welches dieser beiden Bio CO2 Sets ist für einen Dennerle 20L Cube zu empfehlen? Ich plane momentan die Einrichtung, Wurzeln sind am wässern....werde 2x Dennerle Nano Light 11W verwenden, genug Licht ist also vorhanden :)

Ich frage mich nun welches dieser beiden Starter-Sets ich mir holen soll, der Diffusor vom JBL Set sieht für mich wesentlich besser aus.

Was meint ihr? :?
 

Dortje

Member
Re: Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für

Ich hab beide im Einsatz. Das JBL Set ist das bessere, besserer Behälter, schwarze Schläuche (Dennerle hat gift-grüne) und dezenter. Auch besser zum Nachfüllen, falls mans selbst macht. Aber: Der Diffusor sieht zwar schöner aus, braucht aber gut Druck. Kann bei grenzwertigem Druck sirrende Geräusche erzeugen.

Aber alleine schon weils um nen 20l Cube, würd ich JBL wählen. Der Topper vom Dennerle ist einfach zu groß sonst.

Hoffe konnte helfen,

Gruß
 

soso

New Member
Re: Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für

Danke, dann nehme ich das JBL.
Kann man den Druck denn irgendwie erhöhen, falls es sirrt? Denke der ist immer gleich bei Bio CO2 :sceptic:
 

Dortje

Member
Re: Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für

Der ist überhaupt nicht gleich, hängt von vielen Faktoren ab. Maßgeblich ist vermutlich die Umgebungstemperatur, und die verwendeten Zutaten und Mischungsverhältnisse.
Auf "Befehl" kann man ihn nicht erhöhen oder steuern.
 

Wassermaxxe

New Member
Re: Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für

Hallo!

Habe ebenfalls den JBL an einem 35l Becken. CO² lt. Dauertest mit 20er Lösung im grünen Bereich.
Die Aussage mit dem Sirren kann ich ebenfalls bestätigen - hört man allerdings nur, wenn man direkt vor dem Becken steht und kommt bei mir nur nachts vor, wenn die Heizung im Raum absenkt.
Die Kosten finde ich nicht zu hoch, da ich mit Eigenmischung nachfülle.

Lb. Gruß

Bernd
 
Re: Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für

Hallo

Hatte auch an meinen kleinen Becken 34l die Anlage von JBL.

Das Sirren konnte ich aber nie hören :smile:

MfG,
Moritz
 

soso

New Member
Re: Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für

Danke für eure Antworten! :tnx:
Habe mir die JBL bio80 geholt :)

Mit dem Beginn der Einrichtung meines Cubes muss ich aber wohl noch warten, seit 2 Wochen wässere ich die Wurzeln aber die gehen einfach nicht unter, auskochen soll man Moorkienwurzeln ja nicht weil dann die ganzen nützlichen Stoffe die in den Wurzeln enthalten sind zerstört werden....will die aber auch nicht in den Kies eingraben hmm....wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Wässern von neuen Wurzeln?
 

Wassermaxxe

New Member
Re: Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für

soso":1cktzrfc schrieb:
hmm....wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Wässern von neuen Wurzeln?

Kurz zusammengefasst:

Gut Ding braucht Weile.... und
je größer, je länger.

Da hilft m. E. nur wässern und warten.
 

Ähnliche Themen

Oben