Dennerle Bio CO2

entity_

New Member
Hallo zusammen,
nur zur Info für alle,
ich hatte mir von der Firma Dennerle das Bio CO2 Set 120 gekauft.
An und für sich alles gut bis ich feststellte das aus irgendeinem Grund von dem CO2 zwar einiges in der kleinen Waschflasche (bzw dem Blasenzähler) ankam, aber leider nichts am Flipper. Einzig logische Erklärung, irgendwo zwischen der Waschflasche und dem Flipper muss es ja wohl undicht sein. Der Schlauch war gut, der Flipper nicht verstopft, die Waschflasche stellte sich als werkseitig undicht herraus.
Ich hoffe das es sich bei mir um ein Montagsmodell handelt und es anderen nicht auch so ergeht, falls doch habt ihr hier gleich mal den Tipp wo der Fehler vermutlich liegt.
Abhilfe schafft wie üblich Aquariensilikon, 2 Komponentenkleber zur Abdichtung von Druckrohren (kriegt ihr entweder im gut sortierten Baustoffhandel, beim Fachmann für Waschmaschienen oder beim Ortsansässigen Heizungsinstallateur) oder gasdichtes Kaltschweissband.
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten zum abdichten, die ich aber nicht getestet habe und somit keine Aussage machen kann.
Viele Grüße,
Florian :? :cool:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AntjeK Alternative zu Plastik Mikroflipper von Dennerle Bio CO2 Technik 0
nik Bio-CO2: Refill-Rezepte für JBL und Dennerle Nährstoffe 48
S Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für 20L Technik 8
A Dennerle Bio 60 co2 Pflanzen Allgemein 1
Der Mario Frage zu Dennerle Bio Co2 Technik 8
uruguayensis Dennerle Nano Carbo elixier bio mit Eisen für Moose Moose & Farne 10
J Dennerle Carbo Elixier "Bio" ?? Nährstoffe 1
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33

Ähnliche Themen

Oben