Deep Blue Ocean

Adrie Baumann

Active Member
Hi André,

ich habe ein paar der Makroalgen verkleinert. Und die von dir genannte trieb eines morgens lose im Becken umher und war schon recht stark durch die Strömung zerstört. Somit habe ich diese dann entfernt :cry: Aber ein paar Reste hängen noch am Stein, somit wird sie sich hoffentlich schnell wieder erholen :D

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

lange, lange ists her und ihr dachtet bestimmt, mich gibts nicht mehr... Aber das soll sich jetzt wieder bessern :D

Deshalb starte ich einfach mal mit einem Update von meinem Nudelwasser... Wie ihr sehen könnt, habe ich das Riff komplett neu gestaltet und bestimm 30 Kg Lebendgestein entfernt, da es einfach viel zu wuchtig und erdrücken wirkte.

Ich bin sehr gespannt, wie euch der neue Aufbau gefällt :wink:


LG
Adrie
 

Japanolli

Active Member
Moin Adrie,

gefällt mir sehr gut und ist mal etwas anderes als die "typischen" Aufbauten.
Würde nur rechts vor dem Filter noch etwas einbringen.
 

addy

Active Member
HI Adrie,
der Umbau hat wirklich sehr gut getan! Das Layout wirkt viel "luftiger" und ist interessanter geworden.
Die Wahl an Korallen und Anemonen ist sehr gut getroffen. Wobei ich finde das die quadricolor schon recht groß sind.
Hat die sich bei dir geteilt oder hast du noch eine zweite gekauft?
Achja ein Ableger von der gelben rechts oben würde mich gefallen :D
 

Matthias`

Member
Hallo Adrie,

Sieht toll aus, hat seinen Reiz ein Weichkorallenbecken!!! Hab ich mir auch schon überlegt, meines umzubauen!
Der Riffaufbau finde ist so vieeel besser, zu oft werden Hafenmauern nachgebaut, so ist es aber echt schön!

Sag mal die Farben, liegt das an deiner Cam, oder sind die wirklich so? Die Orgelkoralle ist ja fast gelb?

lieber Gruss
Matthias
 

SebastianK

Active Member
Moin Adrie,

viiiel schöner als der doch etwas klobige typische Riffaufbau. Wo hast du denn die ganzen lebenden Steine hingetan?
Jetzt noch ein paar mehr LPS und schöne SPS dann kommt das Becken sicher noch besser rüber als jetzt schon.
Meld dich doch mal, wenn du ein paar Scheibenkorallen loswerden möchtest hehe
Die Gorgonie ist toll, ist das eine Pinnigorgia?

Viele Grüße

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben