De Woy

-serok-

Active Member
Tach auch!

lemming":2an7xdm2 schrieb:
Wie hat sich der Kork gehalten ? Denkst du er ist auch "längerfristig" unterwasserfest ?
Kork ist sehr beständig unter Wasser, weiß ich aus Erfahrung. Hab mal ein Viertel Korkröhre als HMF Versteck in eine Ecke eines Aquariums geklebt, das Becken lief ca. 2,5 Jahre.
Wie Eddy in seinem Layout den Kork befestigt hat weiß ich nicht, aber meine Vermutung geht dahin, dass er die drei Korkäste mit einer stabilen, schweren Unterkonstruktion, Steinen o.ä. verbunden hat, welche durch das Substrat und die Pflanzen nicht mehr zu sehen sind.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin, moin :),
zur Frage der Befestigung siehe beim Nachfolge-Scape "Sticks 'n Stones:
"Die Korkeichenäste haben einen sehr großen Auftrieb und sind daher mit Edelstahlschrauben auf Schieferplatten aufgeschraubt.
resources/korkeiche-auf-schieferplatten/thumb/52475
Korkeiche auf Schieferplatten"

:wink:
Ein schönes WE Euch allen,
bis bald,
:bier:
 

Roger68

Member
Hallo Eddy

Ich musste mir dein Video gleich mehrmals reinziehen. Ich sage nur HAMMER !! :thumbs: :thumbs:
 

troetti

Member
Vielen Dank Euch allen! :tnx:

Es freut mich wirklich sehr, dass Ihr das Endergebis von "De Woy" so positiv bewertet. :tnx:

Die Korkeiche als Hardscape ist wirklich ein ganz hervorragendes Material. Sie gibt keine Stoffe an das Wasser ab und färbt oder trübt es nicht. Der Holzkern ist sehr sehr hart und verrottet nicht. Die Rinde ist weich (Kork eben) und bietet dadurch Aufsitzerpflanzen eine ideal Möglichkeit schnell fest zu wachsen.
Die Schieferschindel-Technik ist ganz prima und schnell umgesetzt. Einfach beim Dachdecker ein paar Schindeln besorgt und mit Edelstahlschrauben befestigt. :smile:

@Andy: Jo, mache ich beruflich. :wink:
 

Tutti

Active Member
Hi Eddy,

weil es kein like button gibt,das Becken und das Video aber der Hammer sind bekommst du den hier von mir :thumbs: :thumbs: :thumbs: Geilo!!

Grüße Tutti
 

Yacimov

Member
Hi Eddy,
wirklich: wundervoll! Voller Wunder, wunderschön!
Grüße, Basti
 

troetti

Member
Hallo zusammen,

hier ist nun das Contestbild von IAPLC.
Somit ist das Thema "De Woy" abgeschlossen. :smile:
 

Anhänge

  • final_flowgrow01.jpg
    final_flowgrow01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 464

disco-d

Member
Hallo Eddy,

ein grandioser Final Shot!! Beim betrachten des Bildes spürt man förmlich die Energie, die von dem Layout ausgeht (ohne jetzt esoterisch zu werden :smile: )

Liebe Grüße
Lutz
 

Yacimov

Member
Hi Eddy,
dein De Woy ist und bleibt einer meiner Allzeit-Favoriten!
Hast du eine Liste der Pflanzen, die beim Final Shot im Becken waren? (Ganz großartig wäre dazu eine Fassung des Final Shots mit Nummern auf den Pflanzen, so dass man als Anfänger einfach sehen kann, welche Pflanze wie heißt!)
Liebe Grüße, Basti
 
Oben