Daytime Stecker Belegung

cRaZyT

Member
Moin,

mich würde die Steckerbelegung bei den Daytime LED Lampen interessieren. Hintergrund dazu ist, dass ich die Preise für die Converter (Netzteile) mehr als unverschämt finde, denn die Original Mean Well Netzteile gibt es für weniger als die Hälfte im Handel zu erwerben, die haben zwar nicht die von Daytime verwendeten Stecker aber Stecker sind keine Preistreiber. Z.B. kostet bei Daytime der "LED Converter Premium Mean Well NPF 24V DC 60W" 70,90€ bei Proconnecting kostet der gleiche Converter (Netzteil) gerade mal 23,20€!! Das die LED Balken etwas teurer sind lass ich mir durchaus gefallen aber bei Durchlaufposten einen so hohen Aufschlag zu machen finde ich nicht ok.

Bei den Stecker habe ich leider noch keine Baugleichen gefunden aber da würden es auch z.B. HIGO B5 C tun welche IP67 haben und bei z.B. EBikes zum Einsatz kommen.

Da es anscheinend keine unterschiedlichen Kabel / Stecker für die jeweiligen Module Systeme gibt, gehe ich mal davon aus, dass die Matrix/Pendix Systeme alle 5 Pins nutzen und bei der Onex 3 der 5 Blind bzw. unbenutz sind.

Hat hier vielleicht jemand ein paar Infos zu der Stecker Belegung (auf welchem Pin lieg was) bei den Matrix/Pendix und Onex Systemen?
 

Zambalot

New Member
Hi, habe meine Beleuchtung auch selbstgebaut und stand vor der selben Frage, das teure Netzteil oder (das gleiche) ein günstigeres zu nehmen, habe natürlich das günstigere genommen.

Grüsse marco.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen...

Bei der Daytime Adapterleitung steht auf dem Aufkleber, wie sie belegt ist. Sorry für den Link zu einem Mitbewerber, aber bei Aquasabi habe ich den Adapter nicht gefunden.


Viele Grüße
Robert
 

cRaZyT

Member
Morgen...

Bei der Daytime Adapterleitung steht auf dem Aufkleber, wie sie belegt ist. Sorry für den Link zu einem Mitbewerber, aber bei Aquasabi habe ich den Adapter nicht gefunden.


Viele Grüße
Robert
Moin Robert,

ich glaub ich bin Blind, ich seh da nur wer den Adapter hergestellt hat aber keine Belegung. o_O

Aber Danke für den Tip, an die Adapter für die Fremdsysteme hab ich gar nicht gedacht :) dadurch wurde ich jetzt dann auch fündig ;).

Für alle die es interessiert hier die Adern Belegung:

weiß / blau / rot: Minus
schwarz: Plus
 

Uwe Duisburg

New Member
Moin.
Ich weiß nicht ob es noch interessant für Euch ist.
Die Steckerverbinder der neuen Serie sind
Fa. Binder Serie 720
Stecker 720 99 9113 00 05
Kupplung 720 99 9114 00 05
Natürlich habe auch ich die Meanwell Netzteile für unter 30€ gekauft und Schukostecker und 5polige Stecker montiert.
Bin aber auch Elektriker und arbeite in der Berufsausbildung und habe eine Lichtsteuerung eingebaut.
Für Laien und wenn man nur Ein- und Ausschalten will, würde ich das nicht empfehlen, weil preislich nicht wirklich relevant.

Hoffe der Beitrag hilft ein wenig weiter
 

Maps

New Member
Moin,
Ich weiß,der Tread ist schon was älter.Da ich kein Elektriker bin und ich den Binder Stecker für eine Daytime Matrix an ein Meanwll Netzteil montieren möchte,würde mich die Belegung von plus und minus am 5-poligen Stecker mal interessieren.Vielleicht hat da jemand mal eine kleine Skizze für mich?
Viele Grüße aus dem Norden Marko
 

Frank007

New Member
Sorry das ich hier hineingrätsche, aber ich habe eine Frage an Herrn Uwe Duisburg. Habe die Stecker der Firma Binder gefunden im Netz. Können Sie mir auch sagen welches Kabel Daytime für die Adapterleitung verbaut? 64€ für dieses Teil ist mehr als überzogen.
vielen Dank im Voraus.
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Daytime module choice Technik 0
D daytime 4614 cluster Modul - Warm White Biete Technik / Zubehör 0
S Daytime SC 16 - rot lässt sich nicht regeln/ausschalten und leuchtet dauerhaft Hilfe Beleuchtung 0
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
W Biete 2 Lampen - ADA + Daytime Biete Technik / Zubehör 3
G Giesemann VIVA tropic, ONF Flat One+ Pendant 90 oder daytime pendix? Beleuchtung 11
plakna daytime - Auswahl der Module Beleuchtung 4
M Lumen oder Watt? Reicht das? Daytime Onex Beleuchtung 3
moeff alte daytime Cluster Module kaufen Beleuchtung 8
M Alternativer WiFi Controller für Daytime Matrix 90 Technik 0
N Höhenverstellbare Seilaufhängung Daytime Pendix Beleuchtung 1
F Daytime Matrix Module Sunlike fresh Beleuchtung 13
P Beleuchtung 120-P Daytime, Kessil, GHL oder Aqua Grow Beleuchtung 1
C Daytime mit SC16 und UBRW - Lumen Beleuchtung 2
L Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & Blau Beleuchtung 5
P.iv Daytime Matrix geht nicht an Beleuchtung 17
J Daytime Eco Netzteil gesucht Beleuchtung 14
L Daytime ECO 150 umbauen oder erweitern Hochleistung LEDs Beleuchtung 0
Olli73 Daytime oder Dennerle? Beleuchtung 6
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben