Das Moor an der Waldlichtung

alex1978

Member
Re: Dschungelcamp;)

Hi Frank,

na dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Bin schon gespannt wie sich das Becken entwickelt wenn die neue Beleuchtung installiert ist.
 

Anferney

Active Member
Re: Dschungelcamp;)

Hey Ho
danke
Glück werd ich brauchen:D
das ganze soll sich eventuell in richtung Waldlichtung ausrichten;)
mal schaun ob ich das realisieren kann
Gruß
Frank
 

Anferney

Active Member
Re: Dschungelcamp;)

So da nun gestern mein Macmasteri-Weib abgekackt is
hab ich die gelegenheit am schopf gepackt und noch n bissi viel alles umgestaltet:D
nunja
schaut noch nicht perfekt aus aber es wird
is ja immer noch keine neue leuchte druff:)
also ich hinterlass euch noch n bild
paar meinungen wären nett
moos swt und short narrow leaf kommen die woche noch rein
vorne soll evtl glosso hin
und ja
mal schaun was noch so kommt:)
Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Foto0440.jpg
    Foto0440.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 663

Anferney

Active Member
Re: Dschungelcamp;)

Hey ho
war gestern weng angepisst davon:D
heut is viel viel moos gekommen:)
jetz sind die kokosnüsse grün:D
Bild gibts die Tage
Gruß
Frank
 

Anferney

Active Member
Re: Dschungelcamp;)

Ja weil ich armer schüler es hasse wenn mir ein fisch von nem päärchen"abkackt":D
aber nuja jetz kommen statt den macmasteri vllt agassizi red fire oder super red
Gruß
Frank
 

Anferney

Active Member
Re: Dschungelcamp;)

Hey Ho
hab schnell noch n Bild für euch gemacht:D
bildquali is bei mir ja nie so pralle
aber was soll man machen
nimmer lang bis zur neuen beleuchtung:D
Gruß
Frank
 

Anhänge

  • bea 1.jpg
    bea 1.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 578

golf1franz

Member
Re: Dschungelcamp;)

Heyyyy...
wo sind meine Stransweeten hin ?? :D
Is sauber zusammengeräumt!

Bissl mehr Licht schadet sicher nicht :idea:

MFG Franz
 

Anferney

Active Member
Re: Dschungelcamp;)

Hi ihr
nach langer Zeit mal wieder ein Update das kein wirkliches Update sondern eher eine Bekanntmachung ist....
Die Blaualgen haben mich besiegt und zu mehreren Entschlüssen gebracht.
Die Weihnachtszeit ist rum und viel ist dabei rumgekommen.
Aqua Soil 12Liter
Hagen Glomat für 2*24 Watt T5
2 Reflektoren in W-Form
Fehlen nur noch 2 Leuchtstoffröhren mit 24 W eine Osram 880 für vorne und eine Osram 865 für hinten ;)

Morgen leg ich das Becken tot!
Das heisst alles raus Filter auswaschen und trockenlegen.
Fische und alte Pflanzen kommen in ein Ersatzbecken.
Hardscape wird auch trockengelegt und dann mal durchgekocht
Von den alten Pflanzen soll nur die Crypto balansae und der Tigerlotus drinbleiben wahrscheinlich.
Die neuen Pflanzen gehen morgen raus danke Thore;)

Desweiteren werden dann die Leuchtstoffröhren gekauft und evtl ne Abdeckung gebaut
Wenns keine Abdeckung wird, wird vorerst mal profilaktisch was aus Holz zusammengezimmert

Und dann wird so in einer Woche ca das Becken komplett neu aufgesetzt.
Hardscape bleibt so wies is eigentlich,
nur dass die Nüsse alle rausfliegen
und ein paar kleinere Lavasteine reinkommen
Bodengrund wird der Aqua Soil.

An Pflanzen kommen rein:
Eleocharis parvula
Hemianthus micranthemoides
Blyxa japonica
Ludwigia arcuata
Pogostemon erectus
Staurogyne repens
Nymphea lotus "rot"
Cryptocoryne crispatula var. balansae
Crinum calamistratum
Vesicularia dubyana

Besatz sieht dann aus wie folgt:

15 Sternflecksalmler
5-10 Otos
10-20 Amanos
evtl ein Päärchen Apistogramma agassizii "double red"

Wenns soweit ist gibts dann ein Update samt Bildern;)
Von euch wüsste ich trotzdem gern was ihr so von meinen Plänen haltet?
Leider gehts wirklich nicht anders:(

Aber mir gefällt die idee mit dem neuen Aufbau auch sehr gut muss ich mal sagen!
mit neuer Beleuchtung und der richtigen Düngung kann ich dann auch mal ein ansatzweises Scape draus basteln.

Wenn ihr euch mit Antworten beteiligt hier
und es wollt mach ich euch noch ne Skizze zum Aufbau und der Pflanzenverteilung;)

Nun gut das ist jetzt erst mal genug zu lesen:)

Liebe Grüße
wäre froh über Antworten
Gruß
Der optimistische Frank
 
Re: Dschungelcamp;)

Jo, Frank, finds zwar etwas langwierig und aufwändig, aber was lange währt, wird bekanntlich gut. Aber wehe da kommen keine Zwergbuntbarsche rein. Dann guck ich mir das Becken nicht mehr an. :twisted: :D

LG, Peter
 

golf1franz

Member
Re: Dschungelcamp;)

Hello Mr. Frank :)

Bin schon gespannt was draus wird, was sich neues ergibt! Viel Glück beim tot machen des Beckens in ca. 3 min. :D und klopf auf holz das es ein geiles Becken wird :bonk: aber ich halt dir alle Daumen :top:

MFG dein Franz :D
 

Anferney

Active Member
Re: Dschungelcamp;)

Hi ihr

ging nun alles etwas schneller wie gedacht
Thore hat die Post bestochen die hats geschafft nicht mal nen Tag zu brauchen und schon waren die Pflanzen da...alles sehr verwunderlich:D
soweit sind die auch ganz heile angekommen
blyxa und ludwigia ham weng gelitten
wat soll der geiz
mal schaun ob se durchkommen
nach 4,5 Stunden gestalten bin ich jetz fertig alles noch trüb
ein bild häng ich trotzdem mal an:)

soweit läuft alles ganz gut
pflanzen sind drin mir gefällts
jetz muss es halt nooch wachsen;)

morgen kommts co2 ran(muss ich noch auffüllen lassen ging ja alles schneller als gedacht)
und evtl noch was schnellwachsendes als algenblock
da alles so schnell ging fehlt meine beleuchtung jetz auch noch bis jetz
das wird dann halt im neuen jahr was:)
so sind jetz 18 watt drauf:)

mal schaun ob ich euhc morgen ein schöneres bild machen kann:)

Liebe Grüße
Frank
 

Anhänge

  • IMG_5703.jpg
    IMG_5703.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 397

Anferney

Active Member
Re: Dschungelcamp;)

Sooo
Hallo leute!
heute sieht das ganze schon viel klarer aus
aber was ich am lustigsten finde is dass mein dropcheckker heut früh hellgrün angezeigt hat
da sind keine tiere drin
und ich geb kein co2 zu:D
Beleuchtung is momentan ja noch 18Watt 12 stunden glaube ich:D
denke im neuen jahr sind die LSR dann da
dann gibts dann 48 watt mit Einzelreflektoren
Beleuchtungszeit wollte ich erst mal gering halten hat wer nen tipp wie lange?
natürlich gibts auch ein foto für euch
Grüßli
Frank
 

Anhänge

  • IMG_5710.JPG
    IMG_5710.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 358
Re: Dschungelcamp;)

Hallo Schatzi, :D

schönes Becken, gefällt mir gut.

Lässt mir doch noch ein paar Bilder privat rüber kommen, oder. :bier:

LG Chrissi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
P Was sind das für Algen Algen 3
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7

Ähnliche Themen

Oben