Das Fischlein von ausserhalb

Rotalaboi

Active Member
Hallo zusammen

Ich bin heute ausserhalb vom Glasskasten auf ein kleines Fischlein getroffen, oder besser gesagt es auch mich. Ich war im örtlichen Fluss und plötzlich spür ich etwas am Fuss. Der kleine Fisch hat mich wohl übersehen :) War ein sehr ruhiger Welsartiger Fisch. Hat jemand eine ahnung was es sein könnte?
8CAB2015-A84B-40C5-94BF-4F1548F89FDB.jpeg


Lg Flo
 

jennystoffel

New Member
Ne das sind diese nervigen Grundeln, die unsere Flüsse verseuchen...
Frag mal Dr.Google und die Angler, die können dir bereits lieder davon singen.
Am Boden angeln ohne Grundeln dran zu haben, keine Chance, zumindest bei uns in der Regoin. -.-

 

jennystoffel

New Member
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber für mich sieht das eher nach verwachsenen Bauchflossen als zwei paarigen getrennt stehenden aus. ☺
Und die Färbung variiert immer, zumal sie bei uns auch so aussehen.
Sie sitzen eigentlich sehr gerne unter kantigen Flussbettsteinen. Wenn man einen hochhebt, sieht man wie mehrere kleine davon unter den nächsten Stein huschen.. Man sieht sie auch überwiegend stehend, wenn man sie mal sieht ☺️
Süß find ich die schon, aber sie sind nicht heimisch und vermehren sich stark..
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
P Was sind das für Algen Algen 3
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben