Dario-Artenbecken/ Bitte um Einrichtungsvorschläge

BeSm

New Member
Hallo liebe Scapergemeinde,

seit einer Weile verfolge ich schon nun dieses Forum und bestaune die tollen Becken, die hier erstellt werden.

Ich selbst richte mir gerade ein Dario-Artenbecken ein, welches ich angelehnt an die hier gesehenen etwas dekorativer gestalten wollte.
Gedacht war ein Dreieck, welches oben rechts mit Vallisnerien und der Wurzel beginnt und mit der Lava abschließt.

Allerdings bin ich aktuell recht unzufrieden dammit. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Vorschlag einreichen könnte. Gerne auch etwas völlig anderes.
Am liebsten mir recht unkomplitierten Pflanzen.

Eine CO2-Anlage ist vorhanden.

Die Wasserpest vorne dient der Einlaufzeit.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße, BeSm
 

Anhänge

  • IMG_20210315_190347.jpg
    IMG_20210315_190347.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Plantamaniac

Active Member
Hallo, Du brauchst noch ein großes Moospolster, wo die Jungen sich drin aufhalten können. Süßwassertang oder ein anderes wüchsiges Moos, das für die Alten undurchdringlich ist und so den Kleinen Schutz bietet.
Das Polster sollte mind. 15x15x15cm groß sein.
Auch kleine Halbhöhlen sind für die etwas größeren Dario gerne genommen, besonders von den Weibchen. Auch eine Hand voll Eichenlaub hilft.
Wenn Du die Steine auf einer Seite leicht aufbockst, können sie auch da drunter.

Habe Moospolster in der Größenordnung da, falls Du brauchst PN. Das wächst ja nicht sooo schnell.
VG Monika
 

Ähnliche Themen

Oben