Darf bei mir noch was rein?

phlnx

Member
Hallo,

ich habe nun seit zwei Monaten mein ADA 60-P in Betrieb und schon einiges an Fischen drin. Auf den Hamburger Vivaristik Tagen habe ich bei Zierfischzucht Schau wunderbare und kerngesunde Fische günstig ergattern können. :thumbs:

Es waren:
ein Pärchen Mikrogeophagus ramirezi (electric blue)
10 Corydoras habrosus
8 Otocinclus (vermutlich vittatus, verkauft als affinis)
und vier Boraras maculatus sind aus meinem alten Aquarium eingezogen. Hatte 15. Leider sind mir über Nacht augfrund von zu starker Strömung rausgehüpft. :doh:

Nun möchte ich über kurz oder lang den Boraras ein neues Heim mit vorhandem Schwarm suchen und mir ca 10 bis 15 Neonsalmer anschaffen. Ist das noch vertretbar bei einem 60cm Aquarium?

Wasserwerte liegen bei KH 0-1 GH 5-6 und konstanden 24°C. Osmosewasser + SaltyShrimp Softwater GH+.
Das Aquarium ist gut strukturiert und wird noch etwas schattiger, wenn die Rotalas im Hintergrund mal loslegen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 622
Ich würde die Boraras aufstocken, dann wäre es für mich auch genug.
Für Neonsalmer halte ich dein Becken, was mir sehr gut gefällt, nicht geeignet und auch zu klein.
Neonsalmer im offenen Wasser ohne ausreichende Abschattungen sollte man nicht machen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
Larsmd Wie lange darf ich min beleuchten bis die Pflanzen sterben? Beleuchtung 21
Ringelsockenfan Darf ich mich hier kurz vorstellen? Mitgliedervorstellungen 1
J Wie schwergängig darf ein (neuer) Druckminderer sein? Technik 4
DASM Darf ich vorstellen? Mein Holiday Aquarienvorstellungen 1
C Wer darf einziehen? Fische 7
Isi Darf ich vorstellen, mein 112l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 0
L Darf ich hier Werbung machen? Kein Thema - wenig Regeln 6
Fredo Aquascaping-Oder wieviel darf es denn kosten? Kein Thema - wenig Regeln 29
T Darf man Tigerlotus schneiden? Pflanzen Allgemein 7
M Lustiges Pflanzen-Raten - jeder darf mitmachen ;) Artenbestimmung 5
bunterharlekin Wie heiß darf ein EVG werden? Beleuchtung 22
G Mein 12l - Sabine darf nicht gucken Nano Aquarien 26
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49

Ähnliche Themen

Oben