Düngung ausreichend?

NicoleSHL

New Member
Hallo,
trotz das ich viele Beiträge zur Düngung gelesen habe blicke ich irgendwie nicht durch.
Auch mit dem Nährstoffrechner komme ich irgendwie nicht zurecht. Bitte helft mir...

Ich habe ein 280l Becken stark bepflanzt mit vielen roten Pflanzen.
Beleuchtung 2x 30W t8 und 1x 39W t5 (4000K) 12 Stunden täglich ohne Pause.
CO2 über Bio-CO2 --> Dennerle Test im hellgrünen

Das Becken steht seit zwei Wochen und bisher Dünge ich:
täglich:
6 Tropfen Ferropol24
6ml HappyCarbo
6ml PPS Nährsalze
und an die Wurzeln der roten Pflanzen habe ich Crypto tabletten gesteckt

ach ja pH ist 6,4 , KH 4°dH und GH 8°dH

könnt ihr mir helfen?

LG
Nicole
 

Floppy007

New Member
Huhu,

Also ich bin auch ziemlich neu hier, aber am besten suchst du dir mal deine Trinkwasser Analyse von deinem Wasserversorger raus. Dann weisst du auch genau welche Werte du auf düngen musst!

Berichtigt mich bitte falls es falsch ist ;)



Mfg Marcel
 

NicoleSHL

New Member
Hallo,
dummerweise sagt mir das Internet nur die Wasserhärte und den pH wert von unserem Wasser.
Falls es jemand nicht glaubt .. ich wohne in Suhl und wenn ich wasserwerte suhl bei google eingebe kommt nur das http://www.zwas.de/wasserwerte.php

Habe heute mal wasser getestet vor dem Düngen.. Nitrit n.n. Nitrat 1,0 Eisen <0,02
Das heißt doch schonmal das Eisen vollständig verbraucht wird oder?
Phosphat test hab ich leider noch nicht.
Seit ein paar tagen hab ich überall an den Scheiben und an ein paar Pflanzen Fadenalgen =(((
Helft mir bitte

LG Nicole
 

j0ker

Member
Hi Nicole,

mach am besten einen Thread im Erste-Hilfe Forum auf und beantworte den Bogen dort so gut wie möglich. So kann man dir am besten helfen :wink:

Für die Trinkwasseranalyse am besten auf der Versorger-HP vorbeischauen. Ich hoffe ich habe das richtige gefunden :D
Trinkwasseranalyse
 

Ähnliche Themen

Oben