Düngerpulver in technischer / Agrarqualität

flo

Member
Hi,

weiss einer wie hoch die Reinheit von Düngepulver in technischer und Agrarqualität in etwa ist ?

Habe mir KH2PO4 und K2SO4 bei Tobi bestellt ;).

Gruß, Flo
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Die Technischen Produkte sind von der Überwachung etwas niedriger anzusetzen als der Medizinische bzw. Lebensmittelbereich,aber völlig ausreichend.
Der Ausgangspunkt der Produkte ist identisch,die Reinheit hängt mit dem Qualitätsmanagement zusammen,Überwachung bzw.Laboruntersuchungen.

Geregelt wird das über HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Point).
 

flo

Member
nik":2sgqmwvo schrieb:
Willst du dich jetzt noch versichern, dass du keinen "Dreck" gekauft hast?

Hi,

Quatsch, sonst hätte ich ja vorher gefragt. 8) Tobi verwendet ja selbst diese Qualität.

Es geht mir bloß darum, ob ich in Zukunft überhaupt noch reinste Chemikalien zum Düngen benutzen sollte, da diese ja entsprechend teurer sind.

Dass es mit jeder Reinigungsstufe teurer wird, ist auch klar. Ich habe selbst schon Substanzen im Labor gereinigt (ich meine jetzt nicht mit der Spülbürste :wink: ). Bei Google habe ich nichts Brauchbares gefunden.

Gruß, Flo
 
Oben