Düngerlösung lichtempfindlich ?

Hallo Leute,

ich bin gerade da bei mir eine kleine "Düngerstation" zubauen und brauche nur noch ein Behälter für den Dünger und ich wollte mal fragen ob der Aufbewahrung Behälter lichtdurchlässig sein darf oder ob sich dann der Dünger verändert und ich lieber ein Licht undurchlässiges Gefäß nehme. Der Dünger würde ca. 14tage in dem Behältnis aufbewahrt werden bis er verbrauch ist.
Was meint ihr?

gruß
Patrick
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Patrick,

bei stabilisierten Mikrodüngern ist es stark anzuraten, diese möglichst dunkel zu lagern. Bei gering stabilisierten Mikrodüngern (Seachem Flourish, AquaRebell Mikro Spezial - Flowgrow) fällt es nicht weiter ins Gewicht und bei Makrodüngern ist es völlig zu vernachlässigen.


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ok super. Danke Marcel. ;)

Ich habe mir jetzt einen schwarzen, lichtundurchlässigen Behälter bestellt.

Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben