Düngerempfehlung gering, mittel oder viel Pflanzenmasse?

pirat04

New Member
Hallo zusammen,

die Düngerempfehlung auf dieser Seite verwirrt mich etwas,
dort wird gefragt ob, man gering, mittel oder viel Pflanzenmasse hat wie kann ich das am besten beurteilen?
Hier mal ein Foto von meinem Aquarium 112 Liter mit Co2 Anlage

Aktuelle Wasserwerte:
NO³ 0 mg/l
NO² 0 mg/l
GH >14°d
KH 8°d
PH-Wert 7,2
Chlor 0 mg/l
CO2 15mg/l

Pflanzen Hintergrund Rotala rotundifolia
Rechts und Links Heteranthera
Anubia
Bodendecker Nadelsimse

Licht
LED
46 Watt
Lumen 2350 lm
Farbtemperatur 7500 K
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 564
  • 2.jpg
    2.jpg
    540,8 KB · Aufrufe: 564

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, was soll man da sagen.
Im Moment ist es wenig, in paar Tagen ist es mittel und in 4 Wochen ist es viel.
Chiao Moni
 

Frank2

Active Member
Hi

die Menge, die für 112 Lter vorgesehen ist. Ich würde mir weniger starten und dann hochgehen mit der Pflanzenmasse und auf Sicht düngen, sprich die Pflanzen ab und an anschauen.
N03 0 geht nicht lange gut, die Zostrifolia wird sich ratzfaz auflösen! Bei ihr würde ich nicht unter 10 gehen aber das reicht bereits.

Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben