Düngemenge

Marcel

Member
Hallo Leute,

nach Umzug und Renovierung will ich diese Woche mein 200l komplett neu machen.
Auf Tobis MakroBasic EI steht ja bei wenig Licht: ... und bei viel Licht: ...

Wo befinde ich mich denn da ungefähr mit 2x39Watt und Reflektor bei 30mg CO2? Eher bei wenig Licht?

Will mal eure Einschätzung zur Düngemenge hören. Nicht dass ich zu wenig dünge... :roll:

MfG
Marcel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marcel,

fang bei viel Licht an und geh dann langsam runter... so passt man den EI generell an sein Becken an.
 

Larsmd

Member
Hi,
ich klinke mich mal ein. Basiert der EI von Aqua Rebell auf dem Originalrezept zum Selbermischen aus den Chemikalien, denn bei mir war nach einer Woche selbstgemischtem EI ein deutlicher PO4-Überschuss und ein extremer NO3-Mangel im Becken.
Grüße
Lars
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Lars,

basiert exakt auf dem "selbemisch" EI Rezept. Würde ansonsten auch keinen Sinn machen, den Estimative Index zu nennen. ;)
 

Ähnliche Themen

Oben