Cryptocoryne beckettii petchii schwächelt

Takamaka

Member
Hallo die Experten,

meine Cryptocoryne beckettii petchii zeigt löchrige Blätter mit braunen Rändern, teilweise sind Blätter von der Spitze her richtig angefressen. Die Hauptpflanze wächst fast nicht, bildet aber Ausläuferpflanzen, die recht ordentlich ausschauen. Alle anderen Pflanzen wachsen super Montecarlo Perlkraut, Ricchia, Anubias etc. wachsen gut und bilden sichtbar Sauerstoff. Ich dünge mit Easylife Nitro, Fosfo, Ferro und Profito und habe ca. 15 mg/L CO2 drin. Beleuchtung ist 8h mit ner Chihiros 360 auf nem 25 ltr. Pott. Also im Grunde alles ausreichend. Einzige Auffälligkeit sind viel Kalium mit ca. 25 mg/l.



Habt Ihr eine Idee, was da los ist?

Danke im Voraus für Eure Tips und viele Grüße.

Siegfried
 

Anhänge

  • 9CCB73BA-6C56-49E4-AD4D-0191C2FFC806.jpeg
    9CCB73BA-6C56-49E4-AD4D-0191C2FFC806.jpeg
    502,8 KB · Aufrufe: 396
  • C3192FC6-16F8-4DCC-A404-AA5625C64073.jpeg
    C3192FC6-16F8-4DCC-A404-AA5625C64073.jpeg
    628,1 KB · Aufrufe: 396

Takamaka

Member
Hallo Allerseits,

habe es ganz schnörkellos einfach mal mit mehr Licht probiert (eine Nachbarpflanze hat doch ordentlich Schatten erzeugt). Diese habe ich dann stark eingekürzt. Siehe da, die Blätter werden wieder grüner und der Lochfraß stagniert.

Viele Grüße

Siegfried
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wabi Kusa Cryptocoryne beckettii "Viridifolia wächst nicht richtig Pflanzen Allgemein 11
V Cryptocoryne Nileshwar-B Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Cryptocoryne Scurrilis Neue und besondere Wasserpflanzen 8
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Jon Schnee Cryptocoryne spiralis var. caudigera Suche Wasserpflanzen 0
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
J Cryptocoryne spiralis 'Tiger' Tiger-Wasserkelch Suche Wasserpflanzen 0
Erwin Cryptocoryne cris.... Pflanzen Allgemein 7
N Biete Cryptocoryne nurii und Myriophyllum sp. "Roraima" Biete Wasserpflanzen 0
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
ernesto Suche Cryptocoryne sivadasanii Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne esquerionii (Araceae), a remarkable new species discovered by a citizen scientist in Zamboanga Peninsula, southwestern Philippines Neue und besondere Wasserpflanzen 2
moskal The return of Cryptocoryne bullosa Neue und besondere Wasserpflanzen 0
S Cryptocoryne im Topf oder In-Vitro? Pflanzen Allgemein 21
kaefer Suche Cryptocoryne cordata rosanervig Suche Wasserpflanzen 1
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
S Anubien, Cryptocoryne und Helanthium Biete Wasserpflanzen 0
T Cryptocoryne spiralis 'Red' Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben