CPO's Bilder

gartentiger

Active Member
Hi,

seit gesten bin ich stolzer Besitzer von einer kleinen sehr feinen Gruppe dieser wunderschönen Zwergkrebse. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Andreas für die wunderschönen Tiere.

Für die Umgewöhnung hab ich mir extra Zeit gelassen und es geht ihnen sehr gut.

Hier mal ein paar Bilder...

...denke sie werden euch gefallen.

 

Roger

Active Member
Hallo Christian,

...denke sie werden euch gefallen.
das kann man so sagen. :wink:
Klasse Tiere. Die sehen echt prächtig aus. :top:
Kannst Du uns noch etwas mehr zu den Krebschen erzählen?
Name, Größe, Haltungsbedingungen würden mich interessieren.
 
Hallo Christian!

viel Erfolg mit den Tieren! Ich wußte nicht, ob dir die gestreiften oder die marmorierten besser gefallen-habe von beiden Varianten dazugepackt. Die Stämme sind ohnehin nicht nach einer Richung selektiert-es fallen immer beide Farbformen in unterschiedlichen Anteilen. Alle deine Tiere stammen aus verschiedenen Würfen, also von verschiedenen Muttertieren. Die Wahrscheinlichkeit des gleichen Vaters beträgt 12,5 %. So hast du die breitestmögliche genetische Vielfalt.

Der Rest liegt bei dir! ;-)

Gruß
Andreas
 

Stobbe98

Member
Hey Christian,

schöne Bilder hast du macht :)
Ich auch digitale Spiegelreflex haben wollen :roll:

Ps. Was ist das fürn Bodendecker?
Marsilea?
 

gartentiger

Active Member
Hallo Roger,

viel kann ich noch nicht erzählen.

Sie heissen Cambarellus patzcuarensis var. "Orange".
Meine Tiere sind zwischen 3 und 5cm gross, insgesamt 3 Weibchen und 6 Männchen.

Ich halte sie bei ca. Kh 4 und Ph 6,3, Temperatur liegt aktuell bei ca. 25 °C.

Sie (und natürlich auch meine anderen Tiere) bekommen ca. 3-4 x pro Woche Lebendfutter, bevorzugt Enchyträen, weisse Mückenlarven und gelegentlich Tubifex. Da stürzen sie sich regelrecht drauf, teilweise durchbaggern sie auch den Bodengrund auf der Suche nach den kleinen Würmern.
Ansonsten weiden sie auch mal den ein oder anderen Moostrieb ab. Andere Pflanzen bleiben unberührt.


Hallo Andreas,

die Tiere fühlen sich sichtlich wohl und bereiten mir grosse Freude.

Das sie unterschiedliche Muster aufweisen ist mir noch nichtmal beim Hochladen aufgefallen, erst wo du es schriebst :lol:

Mir gefallen beide Farbformen., hoffentlich vermehren sie sich bald :D


Hallo Patrick,

so besonderst sind die Bilder noch nicht, da braucht es einfach noch etwas mehr Übung.
Mit ner guten Kompakten gehen die Bilder auch noch zu schiessen.
Tatsache ist das eine DSLR allein keine guten Bilder macht, da muss man sich schon ernsthaft für`s Fotografieren interessieren.
Dazu kommt noch die Bildbearbeitung, ohne die geht eigentlich gar nichts.


Was ist das fürn Bodendecker?

Hemianthus callitrichoides
 

Ähnliche Themen

Oben