CPO und Soil (Schadstoffe im Becken?)

mueller-m

Member
Moin Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein Becken ein wenig umgestaltet und dabei so einiges an Soil aufgewirbelt. Zwei Tage später war einer meiner CPO´s tot im Becken. Einen weiteren Tag später ein zweiter...

Die Werte sind absolut in Ordnung und auch den Hunderten Garnelen geht es prächtig, sowie meinen Darios und den Neons. Kann beim aufwirbeln irgendwas freigesetzt werden, was diese nicht vertragen.... Bin echt traurig, weil das Weibchen Junge hatte.... :(
 

mueller-m

Member
Bin leider nicht zu Hause, daher nur aus dem Kopf :smile:

PH ~6,75
KH ~3-4
GH ~10
PO4 ~ 0,7
NO2 = 0
NO3 ~10-20
 

gartentiger

Active Member
Hi Matze,

für die Garnelen mag das Wasser je nach Art gut sein, für die CPO ist es zu weich und zu sauer. Die leidvolle Erfahrung musste ich mit Soilboden auch schon machen.

Das geht ne Weile gut und dann kippen sie bei den kleinsten Änderungen um.

Gruß Chris
 

mueller-m

Member
Hmmm ok.

Im Internet, wie auch hier in der Datenbank stellen diese Werte eigentlich überhaupt keine Probleme dar. Das ist natürlich bitter.... Vor allem, weil ich Sie schon knapp 5 Monate im Becken hatte.
 

Ähnliche Themen

Oben