CPO-Krebse

trudipipich

New Member
Also Leute, bin ja eigentlich so begeistert von Krebsen (sehen cool aus und sind in einem sonst eher Garnelenbeherrschten aq sowas wie die Könige), allerdings muss ich jetzt zunehmend feststellen, dass die Kollegen meine Garnelen anknabbern oder auch gerne mal gleich töten...dabei heisst es, diese Krebsart wäre gemäßigter....

Was mach ich denn jetzt, will eigentlich nicht auf Krebse verzichten aber meinen Garnelen gegenüber bin ich natürlich loyal..logo....

Kennt einer vielleicht einen "Softie" Krebs, der nicht so gerne Krieg spielt?????
:attacke:

Trudi :banana:
 

Kesseziege

Member
Hallo,

du kannst es evt mal mit Cambarellus shuffedtii oder Montezuma versuchen.
Das problem bei Cpo und garnelen scheint zu sein das Cpo an sich shcon mal versuchen sich mit den Zwerggarnelen zu verpaaren...
das wiederum ensteht aber eigentlich meistens wenn der Cpo kein Partner da hat.
Es kann immer wieder mal vorkommen das sich ein Krebs eine Garnele greift aber eigentlich sind die
Garnelen zu schnell.

LG ela
 

trudipipich

New Member
Hi Ela,

mal vielen Dank für deinen Tipp !!! Werde mich mal über diese Krbesarten informieren und meinen Lieblingen hoffentlich treu bleiben können...

Du hast also auch Garnelen und Krebse zusammen in einem Becken? Und sie verstehen sich soweit ganz gut???


lg

trudi :banana:
 

Kesseziege

Member
Hallo Trudi,

nein leider nicht...

ich hatte CPo aber absolut kein Glück mit denen.
Das Männchen killte das Weibchen bei der Paarung weil es wohl doch zu klein war (cpo sind ja erhct brutal dabei)
auch sonst hatten die meiner Meinung nach enorm aggressives Verhalten.

Im Moment halte ich Procambarus Cubensis (Kubakrebs) allerdings im reinen Artenbecken da sie Fischen nachstellen ect.
Garnelen haltte ich ebenfalls im Artenbecken
1 x Red fire 12l und 1x Crystal Red 12l

würde aber sobald ein Becken frei wird auch auf Shuffel oder Montezuma umsteigen wobei man auch dort keine Garantie hat ob sie Garnelen nachstellen.

LG ela
 

trudipipich

New Member
Hi Ela,

na das hört sich doch aber gut an...

Ne, eine Garantie hat man echt nicht, ob die Krebse oder ihre Mitbewohner überleben....Aber sollte uns nicht abschrecken!!

Viele Grüße aus Hamburg


Trudi
 

Kesseziege

Member
Hallo Trudi

mich schreckt eh nichts mehr bei wirbellosen ab *lach

ela
 

koko22

Member
hallo habe auch 1 cpo man in meinen garnelen becken also mir fehlt ein weibchen und komme zu zeit an keins daran wer ein hat bitte melden und ich habe noch nie gesehen das die an die garnelen gehen mfg koko
 

Ähnliche Themen

Oben