Colisa lalia & Amanogarnelen

Hallo zusammen,

ich habe ein 72l AQ mit Colisa lalia und einem Antennenwels. Ich spiele mit dem Gedanken, Amanogarnelen dazuzusetzen und ich frage mich, ob mein Colisa Männchen da nicht Hackepeter draus macht. Der scheucht auch den Antennenwels immer (auch wenn der größer ist und sich davon nicht wirklich beeindrucken lässt), wenn der mal an Pflanzen in der Nähe der Wasseroberfläche rumturnt. Hat jemand Erfahrung mit Fadenfischen und Armanos?

Viele Grüße
Stefan
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Stefan,
da die Amanos (zumindest die Weibchen) in etwa die gleiche Länge wie die Zwergfadenfische erreichen, wirst du da keine Probleme bekommen. :smile:

Ich habe auch bei den kleineren Bienengarnelen zusammen mit 3 Zwergfadenfischen im Becken keine größeren Verluste bemerkt. Allerdings war mein Männchen auch recht entspannt drauf... :D
 

Ähnliche Themen

Oben