CO2 Zugabe 350Liter

steppy

Active Member
Moin Stefan,

du hast ein großes Haus, in dem alle Wasserhähne zu stark frequentiert sind um eine UOA anzuschließen?
Liest sich schon ein wenig seltsam. Andere haben auch Probleme zu lösen.
Aber mit KH4 sehe ich allerdings auch keinen Handlungsbedarf. Vielleicht kannst du mich aber aufsetzen worum es dir geht?

Gruß Nik
Hallo Nik,
ich habe den Eindruck, dass diese Paralleldiskussion mittlerweile etwas ausartet;)
Auslöser war eigentlich nur die Aussage meinerseits, dass KH-Senkung per Säure auch meine Wahl wäre, weil der Anschluss einer Osmoseanlage bei mir nicht praktikabel ist. Verbunden mit dem Hinweis, dass die Lebens- und Wohnsituation Auswikungen darauf hat, ob man so eine Anlage betreiben kann oder nicht.
Die Diskussion ist als rein Hypothetisch :)

Aber um Konkret auf deine Frage nach meinen Wasserhähnen zu Antworten: Spühle, Waschbecken im WC und im HWR werden regelmäßig verwendet, ja. Das Hauptargument bei mir persönlich ist aber, dass ich schlecht größere Wassermengen zwischenlagern kann, bzw. dies aufgrund der Kinder und des damit verbundenen Aufwandes gar nicht will.

Gruß
Stefan
 

Tobischo

New Member
Stefan, ich kann dich voll verstehen. Bei mir ist die Situation eine ähnliche.

Zum Glück darf ja auch jeder das Thema so angehen wie man selbst möchte und kann...

Darum:
Von meiner Seite aus ist das der Sinn dieses Threads und auch die daraus entstandenen Hinweise voll erfüllt.

Daher kann der Thread hier wegen mir auch zu...

Einen schönen, entspannten Sonntag euch noch!

Grüße

Tobi
 

Trizonas

Active Member
Hi Tobias,
ich habe doch eigentlich schon alles dazu geschrieben. Wir sind eine fünfköpfige Familie, es ist ziemlich wuselig hier. Ich kann nicht mal eben ein paar Stunden eine Osmiseanlage und ein Wasserfass irgendwo hinstellen oder irgendwo Wasser rumplätschern lassen. Irgendwer wird sich entweder daran stören, damit spielen oder drüber stolpern. Alles was mit Wasser zu tun hat muss schnell und effizient passieren ;)

Gruß
Stefan
Sorry für die "Querdiskussion", aber ich unterstelle jetzt einfach, das du keine Osmose willst, denn an den von dir angegebenen "Umständen" kann es beim besten Willen nicht liegen... sorry.
Aber das ist selbstverständlich deine Entscheidung.
 

steppy

Active Member
denn an den von dir angegebenen "Umständen" kann es beim besten Willen nicht liegen... sorry.
Ah, danke, dass du mir die Augen öffnest. Ich dachte tatsächlich, dass es an den von mir vorgebrachten Punkten liegt, dass ich drauf verzichteo_O
Mal ehrlich, da schreibe und begründe ich hier Seitenweise und dann willst du mir erzählen, dass ich mir hier was aus den Fingern sauge?

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben