CO2 ins Becken mit dem Teil?

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo an Alle,
habe bei meiner CO2-Anlage das auf dem Bild gezeigte Teil mitbekommen. Beckengrösse 1,0 x 0,4 x 0,5. Ist das für den Moment brauchbar?, und wenn ja, wo sollte ich das platzieren? Wasser läuft ( wie auf dem Bild 2 im Hintergrund zu sehen) parallel zur Oberfläche ein. :x :?:
Oder gibt es was Erschwingliches (bestimmt), was das CO2 besser ins Wasser bringt? Die schönen Glassachen bei Tobi sind momentan leider für mich nicht zu bezahlen :cry:
Bräuchte mal eure Ratschläge, da ich noch nie 'ne CO2-Anlage hatte.
Bis bald,
 

Anhänge

  • Aquarium Einrichtung 008_800x600.jpg
    Aquarium Einrichtung 008_800x600.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 603
  • Aquarium Einrichtung 009_800x600.jpg
    Aquarium Einrichtung 009_800x600.jpg
    94 KB · Aufrufe: 602

Simon

Active Member
Hallo Matthias,

dieses Teil nennt sich Flipper. Ist nicht optimal auf die Dauer gesehen. Bei Tobi gibt es Atomizer oder Diffusor. Beides haben ein recht guten Preis. Solltes dir lieber so ein Ding zulegen. Ein Außenreaktor würde wieder teurer werden. Außer du baust dir einen selber, doch dann kommst du mit dem Preis wohl auch nicht ganz aus.
 

muffin

Member
Hallo
Ich nutze das selbe Teil. So wie es ist funktioniert es mehr schlecht als recht, da sich die Blasen auf der kurzen Strecke nur zu max 2/3 lösen. Ich habe mir daher oben drauf eine Paffratschale geklebt, welche die Blasen sammelt. Funktioniert jetzt recht gut, da Co2 vollständig gelöst wird.

Gruss Mario
 

Ähnliche Themen

Oben