CO2 Flasche befüllen im LK Mühldorf a. Inn (OBB)

reiser81

Member
Hallo allerseits.

Hab vor auf ne 2kg CO2-Flasche umzusteige und bin vorher schon mal auf der Suche nach ner günstigen und schnellen (möglichst "ohne" Wartezeit) Quelle diese Flasche wieder befüllen zu lassen.

Hab schon bei einigen AQ-Läden und auch örtlichen Gas-Händlern gefragt:
- In nem AQ-Laden würden die Flaschen im Tausch laufen und das auch nur, wenn die Flasche für 99,-€ bei ihm gekauft wurde. Der würde sich dann auch um TÜV etc. kümmern. Füllung von anderen Eigentumsflaschen dauert ca. 1 Woche. Preis für Füllung hab ich erstmal nicht gefragt.
- Dann noch ein Gas-Händler (Linde-Vertretung), der ca. 60,-€ :shock: will für eine 2kg Füllung....JA, nur für die Füllung! :shock:
- In Traunstein hab ich noch einen gefunden, der 2kg für ca. 10,-€ befüllen würde. Aber das sind mal eben knapp 40km von mir aus.

Komme aus 84574 Taufkirchen. Das ist im Landkreis Mühldorf a. Inn.
Die nächsten größeren Orte wären Kraiburg, Waldkraiburg, Ampfing und eben Mühldorf.
Oder auch im LK Traunstein die Orte Engelsberg, Garching a. d. Alz, Schnaitsee oder evtl. auch Trostberg.
Auch nach Alt-/Neuötting komme ich gelegentlich und würde sich evtl. noch für mich einrichten lassen.

Hat jemand nen Tip für mich?!?
Danke schon mal.
 

reiser81

Member
Hallo.

Hab mir fast gedacht, daß ich hier wenig Antworten bekommen werde....wohne anscheinend etwas ab vom Schuß!

Aber....eine Quelle habe ich nun aufgetan:
Ist ein Brandschutz-/Feuerlöscher-Kundendienst in Waldkraiburg.
2kg kosten 15,-€
Wartezeit 24 Stunden (heute bringen - morgen abholen)
Befüllt aber (laut tel. Aussage) selber und muss die Flasche nicht weg bringen zum befüllen.

Wenn doch noch jemand was schnelleres/günstigeres für mich hat, dann bitte hier melden.
 

Bennys

Member
Hallo,
meine 2kg Flasche lass ich auch bei einem Feurlöchschdienst befüllen kostet 5€. Die 20kg Flasche bringe ich zu meinem
Getränkehändler kostet 25€.

mfg Bennys
 

Bennys

Member
Hallo,
jeder Feuerlöscher muß jährlich gewartet werden. Die Firmen wie GLORIA, Total, Cosmos, Minimax usw. haben meist eine eigene CO² Nachfüllstation, dort geh hin. Schau in Deine "Gelben Seiten" unter Feuerlöschanlagen- und Geräte da findest Du die ortsnahen Anbieter, ruf an und frage ob sie Auffüllen. Am Besten einfach vorbeigehen, denn die Umfüller nehmen
die Füllkosten gerne als Taschengeld an.

mfg Bennys
 

Joshi2000

Member
Hallo reiser81,
bei welche Firma in Waldkraiburg läßt du deine CO2 Flasche auffüllen. Komme auch aus der Gegend und Suche eine Auffüllstation.
Danke und viele Grüße
 

M.Darko

Active Member
Hallo
Habt ihr noch ein Kneipe oder Gaststätte im Ort die haben meistens ein Zapfanlage und brauchen CO²
Einfach nachfragen wo her die es beziehen .
Meistens kommen die CO² Lieferanten immer vorbei um die Pulen zu wechseln.
Bei mir ist das so die kommen sogar bis zur Haustür und vorteil du brauchst die Pulle nicht zu Kaufen die geht immer im Wechsel. Die Pulle kostet mit 10 KG CO² 31 Euro aber dafür mus ich die Flasche nicht Schleppen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben