Co2 Diffusor, ich brauch Eure Meinung.

AnYoNe

Member
Huhu zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Co2 Diffusor. Derzeit bilde ich mir ein, einen mit Keramik Röhre zu probieren.

Leider sind diese zu 99% nur über Drittländer (Hong Kong, Taiwan) zu bekommen.

Bin dort doch ein bischen in der Sorge nichts zu bekommen, bzw. beim Zoll vorsprechen zu müssen :)

Habe jetzt diesen Diffusor in ebay gefunden, es sieht auch so aus wie wenn das Co2 über die Röhre verteilt wird. Dann könnte man diesen vermutlich auch liegend betreiben.

http://www.ebay.de/itm/Akvatel-Co2-Diff ... 337defd7cb

Was sagt ihr zu diesem Gerät bzw. Hersteller ? Könnte es was taugen ?

Grüße Michl
 

Stefan66

Member
Hallo Michl,

ich kenn den Diffusor nicht, aber da ein Diffusor in der Regel im Hintergrund und unsichtbar angebracht wird ist der eingebaute Blasenzähler schonmal nicht zu gebrauchen. Schau doch mal bei Tobi im Shop, da wirst du was gutes finden.

MfG Stefan
 

AnYoNe

Member
Hi Stefan,

damit hast du grunsätzlich schon recht. Allerdings würde das Gerät eh hinter Steinen verschwinden.

So ein Gerät würde ich mir gut vorstellen können.

http://www.ebay.de/itm/250875315171?ssP ... 1423.l2649

Hier kommt es allerdings wieder zum Beschaffungsproblem.

Wenn ich dieses Video anschaue sieht es schon sehr feinperlig aus.

http://www.youtube.com/watch?v=TqQ2Ot2JQtE

Bei meinem normalen Keramik Diffusor blubbert es nur noch an ganz wenigen Stellen, und die Blasen sind viel zu groß. Reinigung war ohne Erfolg. Tobis Seit ist mir bekannt.

Grüße Michl
 

Blubb

Member
Hi Michl,

Ich hatte den Diffusor letztens auch im Auge. Der sieht nicht schlecht aus, aber ich hab da ein paar bedenken.

1. Der Schlauchanschluss ist Unterhalb, das heißt man muss den Diffusor hinlegen oder den Schlauch im Becken in einer Schlaufe legen. Find ich beides nicht schön. :D

2. Ich weiß nicht wie es bei solchen kleinen Beträgen und Ware aus Fernost mit dem Zoll aussieht. :?
Wäre warscheinlich leicht rauszufinden, war mir aber zu viel Arbeit. :pfeifen:

Es wäre aber schon Interessant mal einen in Aktion zu sehen. Ich bilde mir nämlich auch ein, das der feinere Bläschen als so ein Cup Diffusor oder änliche macht. :irre:
Mein Diffusor macht i wie *riesige Blasen* :(

Chriss
 
Hallo ihr Beiden,

hab genau das Teil bei genau dem Anbieter vor längerer Zeit gekauft........ :smile:
Zoll oder ähnliches fallen bei dem geringen Betrag nicht an....wurde ganz normal zugestellt.

Funktion war auch ok.....
logischerweise dauert nur der Versand etwas länger.....bei mir waren es ca. 14 Tage.
 

kunzi

Member
Hallo zusammen,

interpredier ich das falsch, bei diesen Angeboten in der Bucht ist der Verkäufer aber in Deutschland angegeben. Da wäre doch dann Zoll usw. völlig wurscht.

Bei den Preisen würd ich dann einfach bestellen und probieren, wird ja auch immer drauf ankommen, wie groß das Becken ist, wie das Co2 verteilt wird usw. also pauschal wird man da wohl keine "echte" Aussage über diese Diffusoren abgeben können.

Und wie auch immer am effektivsten sind nun mal Außenreaktoren, sofern das von der Beckentechnik nicht geht, wird wohl ein Diffusor am besten sein, der sehr hohe Kontaktfläche hat und bei dem die Bläschen noch zusätzlich per Strömung im Becken verteilt werden.

lg Sebastian
 
kunzi":12evossm schrieb:
Hallo zusammen,

interpredier ich das falsch, bei diesen Angeboten in der Bucht ist der Verkäufer aber in Deutschland angegeben. Da wäre doch dann Zoll usw. völlig wurscht.

lg Sebastian


ich lese da eindeutig Hongkong... :cool:

ist aber wie gesagt bei dem Kaufpreis egal, was den Zoll betrifft.
 

Blubb

Member
Hab grad aber auch 2Stk. aus England gefunden.
Sind nur ein bisschen teurer, knapp 20 Ohren. Dafür is er aber schnella da. :D

Chriss
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir hatten die Diffusor auch mal im Programm. Machen feine Bläschen wie die Atomizer. Leider muss man sie mit echt extrem hohem Druck befeuern, damit nach der Nachtabschaltung das Wasser aus der Keramik gedrückt wird (am besten gar nicht das CO2 ausmachen).

Wenn man die Teile jedoch mit sehr hohem Druck betreibt, geht mit der Zeit die Verklebung flöten. Nach ca. einem Jahr werden die Teile dann teilweise undicht. War ein Grund für uns, die wieder aus unserem Shop zu nehmen. Wir haben davon leider noch ca. 90 in unserem Lager liegen :(.
 

AnYoNe

Member
Huhu,

also das mit dem Zoll habe ich bereits auch rausgefunden. Als Freimenge geht es bis 25€ soweit ich weiß. Es gibt halt immer Horrorgeschichten im www, was passieren könnte ..... :)

@Tobi, war das ein Wink mit dem Zaunpfall ? Würdest die gerne loswerden ? :) Oder sind das 90 defekte ? Von welchem Druck sprichst du da ? 2,2 Bar habe ich irgendwo gelesen.

@Sebastian, ist bekannt das Außenreaktoren die besten sind. Ich möchte allerdings das Auslaufrisiko gering halten und bleibe deswegen im Becken.

@Chriss, die Dinger aus UK habe ich gesehen, aber die sind doch einiges zu teuer. Allerdings gibt es hier kein Zoll Problem mehr ;)

Grüße Michl
 

Tiegars

Member
Hallo,

also das mit dem Zoll ist überhaupt kein Problem. Ich bestelle einige Dinge immer wieder in China. Habe dort auch Beträge von über 100 Euro ausgegeben ohne das es ein Problem gibt. Man wird vom Zoll benachrichtigt und geht es dort abholen. Muss natürlich dazu sagen das ich an einer Zollstelle wohne :smile:
 

AnYoNe

Member
Hi Javi,

dann werde ich das wohl mal probieren. Vermutlich dann gleich einen Außenreaktor und Innendiffusor, bei den Preisen.

Wo die nächste Zollstelle hier ist werde ich dann schon erfahren ;)

Es sei den Tobi gibt noch was ab von seinen 90 Stück :)

Grüße Michl
 

Ähnliche Themen

Oben