CO2 Dauertest

Hallo zusammen,

ich suche für meine neu erworbene CO2 Druckgasanlage noch einen sehr gut ablesbaren Dauertest. Könnt ihr mir da etwas bestimmtes empfehlen?
Der Formschöne Double Check aus Tobis Shop hat es mir schon ein wenig angetan, hat den jemand schon mal bestellt?
 

carina

Member
Hallo,


ich habe anfangs auch überlegt, mir den Double Check zu kaufen, habe es dann aber nicht getan und bin mit dieser Entscheidung noch sehr zufrieden. Habe mir dann einen ganz normalen Dauertest aus Glas bestellt (wie ihn z.B. Tobi auch im Angebot hat - "Dazs Drop Checker"). Und ob der nun gelb/grün/blau ist, erkenne ich auch ohne Vergleichsmöglichkeit. Das ist wohl was anderes, wenn das Wasser z.B. durch Torf gefärbt ist, was bei mir zum Glück nicht der Fall ist.

Mich stört rein optisch schon der einfach Check sehr (kann ihn derzeit nicht gut genug verstecken), auch wenn er schön ist, ist er doch ein Fremdkörper. Ich denke, dass der Double Check noch störender wäre. Außerdem würde ich beim nächsten Mal darauf achten, dass ich einen schwarzen Saugnapf dafür auftreiben könnte oder zumindest einen durchsichtigen. Mein jetziger hat einen weißen (oder war der mal durchsichtig und ist jetzt weiß? hab ich leider vergessen..) und auch das ist sehr störend.

Wenn ich es genau wissen will, verlasse ich mich sowieso nicht auf den Dauertest. Hab mir stattdessen einen CO2 Tropftest von Anton Gabriel bestellt.

Aber wenn du genug Platz hast um ihn ordentlich zu verstecken, keinen Tropftest kaufen möchtest und dir der Preis egal ist, dann würde ich mir auch den Double Check kaufen. Schlechter als die anderen funktioniert er sicher nicht ;)

Grüße,
Carina
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe diesen Dauertest und bin von dem schlichten Design ganz begeistert.


Gruß
Thomas
 

carina

Member
ThomasD":13tw4dvg schrieb:
ich habe diesen Dauertest und bin von dem schlichten Design ganz begeistert.

Den hab ich ja noch nie gesehen, der ist ja "perfekt". Und dann auch noch ein schwarzer Saugnapf (oder falls ein weißer dabei ist, kann man ihn leicht umrüsten) => Wird sofort gekauft.

Danke für den Link!! :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

naja, der schwarze, bzw graue Sauger wäre mein einziger Kritikpunkt! Immerhin ist der aber von Eheim und steht für Qualität.

So sieht das Dingens im Aquarium aus.


Gruß
Thomas
 

carina

Member
ThomasD":2kpjzcjr schrieb:
naja, der schwarze, bzw graue Sauger wäre mein einziger Kritikpunkt!

Ah ok, auf deinem Foto sieht man dann dass er eher grau ist als schwarz. Aber vor meiner schwarzen Rückwand macht sich das noch besser als weiß. Ev. kann ich den ja gegen einen der schwarzen Saugnäpfe austauschen die ich noch herumliegen habe (sind auch von Eheim).
 
A

Anonymous

Guest
Außerhalb des Wassers, bzw Anfangs war der ja auch schwarz! :D

Schlicht und schön klein ist auch der Test von JBL.


Gruß
Thomas
 

carina

Member
Ah verstehe. Also so wie mein durchsichtiger Saugnapf mal durchsichtig war. Und nicht so weiß dass man ihn 2 Zimmer weiter noch sieht... :)


Den JBL hab ich schon mal gefunden aber allein vom Foto her kann man ihn schlecht einschätzen. Könnte auch recht groß und "klobig" sein.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, hatte auch für kurze Zeit einen farblosen Sauger im Becken. Der leuchtet ja nach einer Woche schon... :D

Der JBL Test ist ca. 3x3x1cm (LxBxT). Ich habe hier noch zwei Stück von rumliegen, falls jemand Interesse hat...


Gruß
Thomas
 

carina

Member
ThomasD":30yxp2o7 schrieb:
Der JBL Test ist ca. 3x3x1cm (LxBxT).

dankeschön, gut zu wissen (ich finde den kann man wirklcih schlecht einschätzen vom Produktfoto her).

Aber ich glaub zumindest ich bin jetzt schon von dem anderen CO2 Test viel zu sehr begeistert... ;)
 

Hardy

Active Member
Witzig, der Dauerstest sieht vom Prinzip meinen (für ~1.10€) selbstgestrickten (allerdings ~4ml Luft) recht ähnlich.
Da mich auch die Sauger
ThomasD":3tlevckn schrieb:
... farblosen Sauger im Becken. Der leuchtet ja nach einer Woche schon...
... aufs Heftigste störten, hängen jetzt unten Nylonfädchen raus, an deren anderem Ende ein Steinchen als Anker den Testbehälter in Position hält. (Durch die Luft im Gefäß hat das genug Auftrieb um brav über seinem Anker zu schweben.)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

der schmale Dauertest sieht echt schick aus.

Aber der Double Check ist sehr viel filigraner als der normale Glas Dauertest. Er ist insgesamt maximal so groß wie der normale Glastest, jedoch sind die Kammern sehr viel kleiner.

Bzgl. "Genauigkeit", würde ich mich eher an einen Dauertest halten, als auf eine KH/pH Berechnung.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tobi,

den Double Check hatte ich unlängst vergebens in Deinem Shop gesucht.
War der Ausverkauft?
Ein Bekannter von mir wollte den!

Gruß
Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
ThomasD":2avrlce1 schrieb:
Hallo Tobi,

den Double Check hatte ich unlängst vergebens in Deinem Shop gesucht.
War der Ausverkauft?
Ein Bekannter von mir wollte den!

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

ja der Double Check ist im Moment vergriffen... im Dezember wurden auf einmal alle verkauft. Scheint wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen zu sein :D
Ich bekomme ihn aber in ca. 10 Tagen wieder rein... dann habe ich auch erstmal einen ganz guten Vorrat davon ;).
 

Ähnliche Themen

Oben