CO2 Anlage kaputt ???!!

Fisch-Maxe

Member
Hallo Leute,
ich habe meine co2 Anlage ein wenig gelagert und heute gesehen das in allen Schläuchen Wasser stand.
Kann das die Analge beschädigen, oder auch die Nachtabschaltung(Foto)?
Lg Max
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    736 KB · Aufrufe: 542

nik

Moderator
Teammitglied
Re: CO2 Analge Kaputt ???!!

Hallo Max,

das Magnetventil lässt sich zerlegen, solange nichts rostet ist alles gut. Rost kann die Funktion beeinträchtigen.
Wenn allerdings Wasser in die Flasche gerät, dann ist die hinüber. Die üblichen Stahlflaschen rosten innen und gehen dann auch nicht mehr durch die TÜ.

Gruß, Nik
 

Fisch-Maxe

Member
Re: CO2 Analge Kaputt ???!!

Grüß dich Nik,
danke für die Antwort.
ich glaube die Nachtabschaltung läuft nicht mehr rund. Erst kam nichts raus, dann ein wenig Wasser und nun kann ich durchpusten trotzt ohne Strom?
Lg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T CO2 Anlage u 504 kaputt? Technik 2
K CO2 Anlage Welcher Diffusor Technik 21
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14
dachkralle Co2 - Anlage Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
S CO2 Anlage defekt? Technik 5
T Co2 Anlage, Sodastream Biete Technik / Zubehör 0
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
Brevem CO2-Anlage mit Macken Technik 13
A Biete eine Co2 Soda Anlage Biete Technik / Zubehör 1
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
A Co2 Soda Anlage Technik 2
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 36
T Wasserwerte & Co2 Anlage Nährstoffe 24
m4ze Chemische CO2-Anlage - TÜV-Situation? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben