CO2 Anlage geht nicht mit Nachtabschaltung/ Ohne gehts ?

Sciper

Member
Hallo liebe Technikfreaks, :D

seit ein paar Tagen/wochen stimmt irgend etwas mit meiner CO2 anlage nicht. Ich habe sie vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Es handelt sich hier um eine Anlage der Marke Bioplast. Sie läuft in einem 120 l Becken und mein CO2 Gehalt halte ich auf 30mg/l. :thumbs: Um 10 Uhr geht die Anlage an und um 20 Uhr wieder aus. Nachtabschaltung ist auch von Bioplast.

Problem:

Eines Tages sehe ich, dass kein Co2 mehr läuft. Ich schaue auf die Flasche und sehen das sie noch voll ist. Hm... komisch dachte ich. :sceptic: Zeitschaltuhr alles überprüft... nix gefunden. Dann habe ich das ganze mal aufgeschraubt (ich als Bürofutzi) und habe es ohne Nachtabschaltung probiert. tatataaaaaaaaaa es ging. :D Also war mir kla, die Nachtabschaltung ist kaputt. Im übereifer des Gefechts kaufte ich sofort eine neue von usAquaristik.

Päckchen kommt, Nachtabschltung dazwischen geschraubt. Bumsfallera es ging immer noch nicht. :( Nach stunden langem probieren, schrauben, machen ging es immer noch nicht. Sobald ich die Nachtabschaltung rausgeschraubt habe, ging alles perfekt. :keule: :keule:

OK. Leck mich am arsch, dann läufts halt über nacht durch. Hab keine Geduld mehr !!!

Neuer Tag neues Glück! Alte Nachtabschaltung reingeschraubt, angeschlossen. Es funktionierte :thumbs: :down:

Jetzt war ich total verwirrt. Aber es war mir egal, hauptsache es ging.

Tag 3. Ich komme heim, was sehe ich da ? CO2 geht nicht :shock: gekugt... nach 2 Tagen ... FLASCHE LEEEEEEER!

OK... nur ruhig bleiben... Ich eine neue gekauft, und mit Spüliwasser auf Legs untersucht. Zwischen der Nachtabschaltung und dem Großen teil mit den 2 runden Anzeigen (weis nicht wie man das nennt sorry) war ein Leg. Also aufgeschraubt und eine Dichtung reingehauen. Richtig fest zugetret und nochmals überprüft. Es war dicht !

und was war ? Genauuuuuuuu..... es kam schon wieder kein CO2 mehr. Bin ich total bescheuert ? Entgeht mir irgendwas das ich das nicht hin bekomme?

Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte ? gerne mache ich auch Bilder von der Anlage und alles dazugehörigem.

:tnx:

Gruß

Dominik :D
 
Hallo,
- prüfe nochmal die Zeitschaltuhr selbst und probier es mal ohne diese aus
- Funktion der Magnetventile mit und ohne Strom prüfen - durchpusten!

Gruß Gerald
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K CO2 Anlage Welcher Diffusor Technik 21
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14
dachkralle Co2 - Anlage Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
S CO2 Anlage defekt? Technik 5
T Co2 Anlage, Sodastream Biete Technik / Zubehör 0
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
Brevem CO2-Anlage mit Macken Technik 13
A Biete eine Co2 Soda Anlage Biete Technik / Zubehör 1
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
A Co2 Soda Anlage Technik 2
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 36
T Wasserwerte & Co2 Anlage Nährstoffe 24
m4ze Chemische CO2-Anlage - TÜV-Situation? Technik 5
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben