CO2 aber wie ?

Dumpfbacke

New Member
Hallo, Leute !

Bin auf der Suche nach einer günstigen C02 Lösung für meinen Nano-Cube und weiß echt nicht was ich machen soll. Aktuell wurde mir die Dennerle CO2 Compact Anlage (siehe Foto) für 99,95 EUR (statt 159 EUR) angeboten. Taugt die Anlage was ?

http://www.zooplus.be/bilder/installati ... 3076_1.jpg

Hat jemand schon mit dieser Tetra-Lösung seine Erfahrung gemacht ?
http://www.cockfields.co.uk/shop/images ... NISTER.JPG

Oder wie wäre es mit einer Sodamax-Flasche,Adapter u. Druckminderer als Alternative ?
http://cgi.ebay.de/CO2-Flaschen-fuer-Wa ... otohosting

http://cgi.ebay.de/Anschlussadapter-fue ... otohosting

Danke schonmal im voraus für eure Meinungen.

Gruss
Rainer
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Rainer,

Dumpfbacke":34u9kzvs schrieb:
Hat jemand schon mit dieser Tetra-Lösung seine Erfahrung gemacht ?
http://www.cockfields.co.uk/shop/images ... NISTER.JPG
dass es die Tetra- Geschichte noch gibt, hätte ich nicht gedacht. :D Damals war das Zeux noch transparent und nicht grün. Das wird >25 Jahre her sein und ist teuer und kaum praktikabel! Man muss den Reaktor (mehrmals täglich) manuell befüllen.

Ich habe mir die gleiche Frage bei meinem Nano gestellt. Es gibt kein angemessenes und schickes System. Meins habe ich entweder mit Bio-CO2 betrieben oder eine CO2 Flasche eines anderen, größeren Beckens (mit entsprechender Armatur) "angezapft". Ich weiß immer noch nichts besseres. Die einzige Alternative wäre eine eigene 2kg Flasche, die 500g CO2-Flaschen sind genauso häßlich und machen nicht wirklich Sinn.

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben