Chihiros wifi hub Pro Erfahrungen

Vaporz

Member
Hallo zusammen,

ich möchte mir den Chihiros WiFi Hub Pro kaufen und informiere mich vorab über den aktuellen Stand. Nach dem Release im Sommer 2025 gab es ja bekanntlich einige Probleme – vor allem Abstürze, zyklische Neustarts und Verbindungsinstabilitäten. Chihiros hat seitdem mehrere Firmware-Updates veröffentlicht, dennoch berichten manche Nutzer noch Ende 2025 von anhaltenden Schwierigkeiten.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit? Lauft der Hub bei euch inzwischen stabil, oder gibt es weiterhin Probleme – etwa mit der App-Synchronisierung oder der Kompatibilität zu bestimmten Geräten?

Über ehrliche Rückmeldungen freue ich mich sehr. Liebe Grüße
ChihirosWifiHubPro.png.webp

Guten Morgen,
spar dir das Geld.Nicht um sonst ist die Produktion eingestellt worden.Absolutes Beta Produkt mit Abstürzen,ständigen Neukonfigurationen.Ich hab so ein Teil.
Hängt im Schrank ist aus,da dieses Gerät alle Einstellungen ändert.Hat absolut keinen Mehrwert.
Ich wollte es zurückgeben,aber Chihiros macht dies nicht.Sie sehen keinen Garantiefall.
Auf der Homepage kann man einige Bugs nachlesen,die nicht behoben werden können.
Auch hört man nichts neues von denen.Ein Filter war geplant,nichts.
Wie man so schön sagt,ein teuerer Briefbeschwerer.

Hallo
Ich würde auch die Hände davon lassen. Hab das Teil zwar noch am laufen aber ich will gar nicht wissen wie viele Stunden ich damit verbraucht habe es vernünftig ans laufen zu bekommen. Ich hab es an einem Rio 450L Becken mit Unterschrank verbaut. Stellt man das Teil auf das Becken bekommen einige Geräte keine Verbindung zum Hub (Entfernung zu weit ?) Hab es dann hinten an die Wand gestellt direkt neben dem Becken. Ständig startete das Gerät neu bzw. einzelne Geräte (Heizer, Co2, Dosierpumpe oder Lampen verloren ständig die Verbindung. Updates gab es bisher ein einziges und das auch nur weil ich mich als Beta Tester hab eintragen lassen. Seit dem schaltet das Gerät sich komplett alle paar Tage aus. Muss dann den Stecker ziehen und wieder einstecken. Fragt man bei Chihiros nach Problemlösung heisst es man arbeite dran oder man könne das Gerät zurück geben zum Händler. Allerdings verbinden sich die Geräte dann wieder und es funktioniert für ein paar Tage bis sich der Hub wieder komplett aus schaltet. Für den Urlaub plane ich dann eine Wifi Steckdose die ich dann fernsteuern kann um den Hub wieder zu starten. Obs funktioniert keine Ahnung, probiere ich aus. Meiner Meinung nach ....... weggeschmissenes Geld und so gut wie keine Besserung in Sicht. Kritik wird bei Chihiros auch gern mal gelöscht und es ist sehr ruhig dort geworden.....

Ganz meine Erfahrung.
Kommt auch nichts mehr nach.
Inovative war gut,aber manche Endprodukte nicht ausgereift oder fehlerhaft.

Oben