Chihiros LED für 150x50x50cm Aquarium?

Godchilla

New Member
Guten Morgen,

ich habe mir ein 150x50x50cm (375l) Aquarium gegönnt und wäre für Ratschläge sehr dankbar.
Jetzt habe ich die Gelegenheit in die LED Welt einzusteigen (statt T5 wie bisher) und habe die Chihiros LED Lampen schon länger im Visier. Mein Problem ist Folgendes:

1x 120cm = Nicht dimmbar / biegt sich etwas durch / jeweils 15cm Abstand an den Seiten zum AQ (9.700 Lumen)
2x 60cm = Besser zum verteilen / jeweils 10 cm Abstand an den Seiten und in der Mitte (11.600 Lumen)
3x 45cm = Zu viele lose Lampen bzw Kabel? / bessere Verteilung in Relation zur Beckengröße (13.500 Lumen)
3x 50cm = Bedingt durch den seitlichen Kabelsteckplatz, insgesamt etwas länger als das AQ (14.400 Lumen)

Sollte man Lücken/Abstände vermeiden? Wieviel cm darf man sich denn erlauben?
Reicht es für Bodendecker (H. Cuba? Wenn nicht, wäre ich auch glücklich mit Monte Carlo...)?

Vielen Dank und schönes Wochenende!
 

copalethri

Member
Hallo,
da Du ja noch ein Fragezeichen verwendet hast, kannst Du Dich ja auch durchaus ja auch mal dort umsehen:GHL Lightbar2. Dort bekommst Du auch für die komplette Länge Deines AQ Leuchtbalken - btw. die biegen sich auch nicht durch, sind dimmbar etc.
Ich verwende die seit Jahren in meinem 160er und bin sehr zufrieden - nach wie vor... :thumbs:
 

wahnalarm

Member
Falls du dich für die 45er entscheiden solltest: ich hätte noch zwei chihiros A+ in 45 in naher zukunft abzugeben!
ich habe die beiden über meinem 120P hängen und muss sagen, dass sie auf 100% schon zu hell sind! Von der Power her sollte es also eigentlich keine Probleme geben auch anspruchsvolle Pflanzen zu pflegen!
Wegen des Abstands so kommt aufgrund der Anbringung ca 15-20cm oberhalb der Wasseroberfläche ohnehin eine Überschneidung der Lichtkegel zustande. Ich kann jedenfalls keine unausgeleuchteten Ecken bei mir im Becken erkennen
 

MarkusG

Member
So isses,
wobei Verzeihung, Asymmetrisch....... :kaffee1: da hat der Kaffee noch gefehlt vor dem Post :irre:

Grüße
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Markus,

nein, nein asymmetrisch und unsymmetrisch sind Synonyme. Ich meinte das schon so, wie Du es vorgeschlagen hast.

Der Barock war symmetrisch - jetzt ist Asymmetrisch das neue Symmetrisch.


Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Alexander H Verkaufe Oase Aquarium Kombination StyleLine 85 mit 45 cm Chihiros LED WRGB2 Biete Technik / Zubehör 0
J Die neue Chihiros LED Rückwand - Aufbau und Inbetriebnahme + Meinung/Empfehlung Technik 2
Thorsten72 Chihiros LED System Serie A 401 + Controller Biete Technik / Zubehör 0
J Biete Chihiros A ll 451 LED Aquarium Lampe Biete Technik / Zubehör 0
T 2 chihiros led A 601 zusammen steuern Beleuchtung 4
Kalish Chihiros LED System Serie A Beleuchtung 2
kapnobatai LED Panel als Rückwand, an Chihiros Commander angeschlossen Beleuchtung 0
S Welche LED Balken Juwel oder Chihiros Beleuchtung 0
H Chihiros LED System Serie S S518 Beleuchtung 2
C NICREW LED Timer kompatibel mit Chihiros A601? Beleuchtung 11
A Chihiros LED Beleuchtung Technik 3
Samba Kennt wer den CRI wert de Chihiros LED A301 Plus Beleuchtung 3
D Chihiros LED System Serie RGB Beleuchtung 2
A Kaufberatung LED Giesemann/Chihiros Beleuchtung 6
B Chihiros LED Serie A 120 mit TC 420 dimmen Beleuchtung 53
A 30l Cube beleuchten (Chihiros Led) Beleuchtung 10
A Trocal LED von Dennerle oder Chihiros Beleuchtung 7

Ähnliche Themen

Oben