Chattermin...

Ben

Member
Ich werde auch mal zu euch stoßen :):

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi...

gestern war ja richtig viel los im Chat :)
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

muss mich mal outen ... :oops: ich habe noch nie gechatted!

Gestern ging es sowieso nicht, aber es geht auch sowieso nicht. :D Was brauche ich denn für technische Voraussetzungen?

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

für den Chat auf dieser Seite wird lediglich der "Flash Player" benötigt. Dieser ist in der Regel eh schon installiert. Ansonsten wird dich dein Browser darauf aufmerksam machen und dich ggf. zu dem "Zusatzprogrämmchen" führen. Der Firefox macht dies zumindest.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,

wenn ich im Portal auf Chat klicke, bekomme ich eine weiße Page, also eher nichts und wenn ich einen der Chatrooms anklicke passiert gar nichts.

Mit Firefox.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

probier mal den Flayplayer vorher manuell zu installieren: Adobe Flashplayer
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

absolut... es muss nichts großartig "eingestellt werden" usw.

Im Chat selber kann man zudem "Private Nachrichten" verschicken usw. Für nicht allzuviele Chatbenutzer ist das Script ne recht nette Sache.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

macht ja nichts :D. Bin dafür aber auf dein neues Layout gespannt :)



Man könnte für die Chatabende auch Themen vorschlagen bzw. diese unter ein bestimmtes Thema stellen.
 

wally

Member
Hi Tobi,

ja das wäre KLASSE, da die Übersichtlichkeit der Fragen und Antworten so sicherlich um einiges besser wäre. Gestern waren ja relativ viele im Chat, und als dann 3-4 Leute eine Frage stellten und diese von den anderen Forenmitgliedern beantwortet wurden, litt die Übersichtlichkeit und der Kontext in gewissen Sätzen. So ging es jedoch nur mir. Vielleicht kamen die anderen ja gut mit :oops: .
Deshalb wäre ein Chattreffen zu Thema X perfekt, da kann dann jeder seine Fragen loswerden und wenn man keine hat, kann man ja auch nur mitlesen, vielleicht ergibt sich spontan was fragenswertes.

Ich würde es deshalb definitiv befürworten :wink: .

Grüße
Walter
 

Ben

Member
Hi Walter,

dafür gibt es ja die Räume.

Ich finde ein Chatthema würde die Atmosphäre sehr drüben.
Und wenn ich wichtige Fragen habe schreibe ich die lieber ins Forum,. obwohl ich gestern sehr viele gestellt habe :D.

Bin halt bequem :).

LG Ben
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

ja, vielleicht sollte man hin und wieder mal zwischen den Bereichen wechseln, für die Übersichtlichkeit.

Gruß
Torsten
 

wally

Member
Hallo,

ja stimmt, habe ich ganz übersehen, dass es noch Unterbereiche gibt :roll: Trotzdem finde ich es nicht schlecht, wenn man bestimmte Themen aufstellt, wer Lust hat macht mit, die anderen dürfen dann wild durch die Räume chatten :D

Es war ja auch nur ein Vorschlag von Tobi, zur Umsetzung bedarf es sicherlich weiterer Stimmen.

Ansonsten bis zum nächsten Mal.

@Ben
Wurzel bei André geordert :wink: ?

Grüße
Walter
 
Oben