C02 und Filter-Strömung

Hi Leute,

hab jetzt wieder nach ein paar Jahren Abstinenz (ja, war eine schwere Zeit ;-) ), mit der Aquaristik angefangen und mir ein 70 l Becken von Juwel ins Zimmer gestellt. Gestern alles eingepflanzt, angeschlossen etc. Von Pro Flora ist ne Bio 160 Co2 Düngeanlage am Start. Da der Innenfilter Bioflow One ganz schön durchs Becken sprudelt, bin ich mir jetzt unsicher, ob der mir durch die Strömung das Co2 aus dem Becken treibt.

Freu mich auf Eure Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende

Grüße
Heiko
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Heiko,

willkommen zurück...

An deiner Fragestellung erkenne ich, dass du dir diese Frage eigentlich selbst beantworten kannst.
Warum bist du dir unsicher?
Brauchst du nur eine Bestätigung?
ganz schön durchs Becken sprudelt, bin ich mir jetzt unsicher, ob der mir durch die Strömung das Co2 aus dem Becken treibt.

Dann wäre meine Antwort "ja"

MfG
Erwin
 
Unsicher war ich deshalb, weil ich beim Googeln unterschiedliche Meinungen von Aquarianern gehört habe, deswegen dachte ich mir, frage ich gleich die Leute, die sich damit auskennen :).

Wenn mir der Innenfilter keine Sauerstoff-Bläschen mehr aus dem Ausfluss-Stutzen schießt, sollte es dann aber ok sein, oder?
 

Erwin

Well-Known Member
Ja, und zusätzlich den Auslauf so tief setzen bis eine angemessene Oberflächenbewegung erreicht wird.

MfG
Erwin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung Erste Hilfe 12
DaChris C02 Online Atomizer gebraucht zu verkaufen. Biete Technik / Zubehör 0
F Wie bekomme ich das Wasser aus einem Neo C02 Diffusor? Technik 2
G Hartes Wasser, kein C02... Kein Thema - wenig Regeln 2
Joe Nail C02-Flaschen befüllen / Verständnisfrage zur Füllmenge Technik 11
Barbara Wer hat Erfahrung mit Dupla C02 Volldünger Tabletten ? Nährstoffe 0
randy Problem mit C02 JBL Proflora m1003 Magnetventil Technik 4
C Welche Pflanzen ohne C02? Pflanzen Allgemein 6
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben