21.11. bis 02.12.2025

Bucephalandren Beschriften/Taggen

Equestris

Member
Heyo,
da ich ggf in der nächsten Zeit an einen haufen, unterschiedlicher, Bucephalandren komme: wie Beschriftet/Taggt ihr eure Sammlung? Bevor ich jetzt Random Produkte bei Amazon zum ausprobieren bestelle die alle nix taugen dachte ich ich frag mal nach ob sich bereits etwas etabliert hat bzw es konkrete Produktempfehlungen gibt. Sich einfach merken wo ich was hinstecke ist bis jetzt gloreich schiefgelaufen :D

Aquairstische Grüße,
Simon

Morjen,
Foto machen und in der Datei beschriften
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, hilft mir als Neuling aber ungemein ✌

Gruß,
Chris

Hei, mir tut es ein eine Zeichnung, die innen an der Tür im Unterschrank hängt.
Hilft auch bei unterschiedlichen Cryptocorynen und ich muß nur die Tür auffmachen und kann sehen, mit wem ich es zu tun habe.
Problem bei den Bucen ist auch, das sich Teile losreißen und irgendwo hinschwimmen können...
Die sind dann wieder namenlos.
Ich habe auch so Kabelbinder mit Beschriftungsfeld. Aber die Schrift hält halt nicht ewig.
Gravieren mit Dremel oder Stanzen mit Buchstaben oder so wäre nachhaltiger.
Es gibt in manchen 1€ Läden so Perlen mit Buchstaben und Zahlen. Da könnte man die Bucen durchnumerieren, Liste in den Unterschrank hängen und die Perlen mit Nylonfaden befestigen.
VG Monika

Uhh das mit den Perlen ist ne Super idee, ich hab gerade auch schon nach Nummernmarken geschaut aber die sind standardmäßig immer so 3-4cm Durchmesser

Die Perlen hatte ich mir sogar schonmal gekauft. Muß ich mal suchen.
Ich hatte sie in Schwarz genommen. Ist unauffälliger, als die Weißen.
Wenn ich es mir recht überlege, könnte man sogar mit den Buchstaben.
zb.
TH = Theia
App= Appleleaf
usw. machen. Dann sieht man es auf den ersten Blick...

VG Monika

Oben