Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was? :)

Rollensatz

New Member
Moin,

habe ich hier u.a. angemeldet, da mein Thread im Garnelenforum gelöscht wird. Warum weiß ich nicht. Ich will niemanden was böses :) - im Gegenteil. Ich bestelle Buce aus Borneo und wer eine oder mehr haben will, beteiligt sich:

Hier der Text aus dem Garnelenforum.de - hatte ich zum Glück noch gespeichert - ich hoffe hier verschwindet der auch nicht sofort.

Da es zurzeit schier unmöglich ist zu vernünftigen Preisen Bucephalandra zu bekommen, ganz abgesehen von der Vielfalt, habe ich entschlossen selbst aktiv zu werden und welche aus Borneo zu bestellen.

Habe schon alles beim Zoll und der Landwirtschaftskammer für Pflanzenschutz abgesprochen. Händler habe ich schon gefunden. Versendet wird per EMS - Pflanzengesundheitszeugnis (nötig für die Einfuhr nach Deutschland) wird vom Händler besorgt, so dass die Pflanzen auch sicher durch den Zoll gelangen.

Wer jetzt was haben möchte, sollte sich beeilen :). Bezahlt wird direkt bei mir. Die Bestellung geht spätestens am Montag raus. Der Versand dauert ca. 10 Tage hinzu kommt Zollzeit :).

Also schätze ich, dass die Bucephalandra bei mir ca. ab dem 29.1.14 sind. Dann schicke ich Sie zu euch - also bekommt ihr die Buce ab der ersten Feb Woche.

An der "Aktion" mach ich keinen Gewinn, es ist einfach nur ein Angebot günstig und vor allem auch an wirklich seltene Buce zu kommen.

So nun die Stock-List: :D

Da es alle Bucephalandra sind, schreibe ich nur den "Arten (Kunst)-Namen auf, und die Preise direkt daneben. Handeln geht nicht - sag ich gleich. Fotos habe ich gesehen - ihr bekommt so wie ich die Pflanzen gesehen habe "mehr" als man hier für 15-30€ kaufen kann.

Longinus Grey 8 €
Elise Blue 8 €
Elise Green Round 8 €
Penelope 6 €
Brownie Ghost 10 €
Brownie Mini 8 €
Icarus bell 8 €
Icarus Sword 8 €
Gigant Sword 8 €
Gigant Elise Blue 14 €
Gigant Elise Dark Blue 14 €
Gigant Elise Red Vein 14 €
Mini Catherines 6 €
Blibis Pink 8 €
Skeleton King Dark Green - was ne Pflanze :), aber teurer :(, 35 €

Das wars - wer was will kann mich per PN anschreiben. Fragen beantworte ich hier im Thread, sofern es mir möglich ist.

Ganz vergessen zu schreiben, leider kann ich für den Transport keine Garantie abgeben (ich bekomme auch keine) das alles "glatt" läuft - soll heißen mit Pech wird alles "vernichtet :( - trotz des Gesundheitszeugnisses.

Jetzt seid ihr dran :)
 

Rollensatz

New Member
Re: Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was

Hi - alles klar :) - gleich mal hier angemeldet, obwohl ich die Seite eig. fast täglich nutze :), aber man kann sich ja nicht überall anmelden :)
 

droppar

Member
Re: Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was

TamTam!

Das sind ja mal Preise, mit denen ich als Student auch was anfangen kann :)
Ich wär da auch dabei, brauchst du ne PM mit Details?

|edit|
arrgh!
Steht ja schon da mit PM ^^

Grüßle,
rob
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

nur ein paar Anmerkungen zu deinen "vernünftigen Preisen".

Wenn ich hier von dir lese, dass du die Pflanzen per EMS verschickst.... 10 Tage Laufzeit. Die werden sicher "knackig" aussehen die Pflanzen ;).

Für die Veterinärkontrolle kannst du nochmal ca. 100-150 EUR einplanen. Falls der Veterinär etwas findet => müssen alle Pflanzen vernichtet werden.

Wünsch dir dennoch viel Glück bei dem Import. Immer schön, wenn neue Pflanzen den Weg nach Europa/Deutschland finden. Dennoch haben die "Handelspreise" ihre Berechtigung, da nicht nur Risko, sondern auch hohe Nebenkosten bei einem solchen Import vorhanden sind und ein Geschäft die Sachen natürlich nicht wie du ohne Gewinn weitergeben kann. Womit sollten sonst Gehälter, Fixkosten etc. gezahlt werden.

Abzocken will einen mit solchen Preisen ganz gewiss niemand.
 

Rollensatz

New Member
Hi,

was meinst du mit knackig? Ich will sehr hoffen das der Händler alles so verpackt das die den Transport überleben, aber es stimmt ein gewisses "Risiko" ist nat. dabei. Trotz Zeugnis kann nat. auch was gefunden werden und somit ist die Lieferung dann "hinfällig". Das Risiko muss ich den Sammelbestellern sagen und das ich dafür keine Verantwortung nehmen kann - habe ich ganz vergessen - wohl in der Euphorie untergegangen :).

Nein die Preis in D sind an sich relativ i.O. nur gibt es halt kaum welche zu kaufen und schon gar nicht die meisten der hier angebotenen Sorten.

Versand und Alles Weitere trage ich. Ich werde es überleben :) und denke mir warum sollte ich nur für mich bestellen :) Klar ist für mich etwas Mehr Aufwand, aber ich wäre auch glücklich wenn ich an sowas teilnehmen könnte.

mfg

Jeje
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

als wir Bucehpahalandra importiert hatten, kamen die mit DHL Express mit einer Laufzeit von 2 Tagen. Ich hätte den Pflanzen ungern länger zugemutet.

10 Tage können gut gehen, müssen aber eben nicht, gerade wenn sowas dann noch beim Zoll wegen dem Veterinär etwas festhängt. Wenn bei uns im Shop Pflanzen 7 Tage auf der Reise sind, sehen die Pflanzen teilweise nicht mehr so knackig aus, obwohl die Pflanzen hier auch immer in sehr guter Qualität verschickt werden.

EMS sind aber eben nicht die Schnellsten, dafür mit die Günstigsten.

Ich drück dir aber wie gesagt dennoch die Daumen, dass alles gut geht. Es gibt mittlerweile unzählige Handelsbezeichnungen, aber auch immer wieder neue interessante Pflänzchen. So gesehen kann es nur eine Bereicherung sein, dass du dich an das Importvorhaben wagst.
 

Rollensatz

New Member
Re: Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was

hmm das EMS nicht der schnellste Versand ist, wusste ich schon - bin aber bis jetzt davon ausgegangen das der Händler weiss was und wie er es zu verpacken hat. Ich frage aber sicherheitshalber noch einmal nach - danke für den Tipp. Vielleicht ist Express nicht so viel teurer.

mfg

Jeje
 

Acciola

Member
Re: Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was

Hi,

prinzipiell ein interessantes & faires Angebot von dir, wobei, du schreibst was von ca. 17 Tagen Versand bis zu dir, wenn ich richtig gerechnet habe, das wär mir deutlich zu lange!
Wenn du es schaffst, den Versand unter einer Woche hin zu bekommen, wär ich auch dabei :wink:

Fotos habe ich gesehen - ihr bekommt so wie ich die Pflanzen gesehen habe "mehr" als man hier für 15-30€ kaufen kann.
Hast du deinen Händler mal gefragt, wie viel mal für die angegebenen Preise bekommt?
Normaler weise werden die nach Stück gehandelt, auch wenn auf den Fotos ganze "Cluster" gezeigt werden!

Grüße,
Olaf
 

Rollensatz

New Member
Hi,

der Händler sagte mir gerade, dass er mir am Samstag Bilder von der Verkaufsform zusenden will. EMS 10 Tage hat er mir gesagt und mit dem Temperaturen gäbe es kein Problem. Er hat schon die Buce nach China bei minus 18 °C verschickt und es kam seiner Aussage nach zu keinerlei Verlusten.

Schön hier, dass der Thread nicht gleich "gekillt" wird - danke hier mal an die Admins :)

mfg

Jeje
 

Rollensatz

New Member
EDIT

ich lasse es hier noch bis Sonntag laufen - wer will kann noch bestellen.

Hier aber noch einmal eine "Belehrung"

ich muss dir noch sagen das es passieren kann, dass die Pflanzen nicht durch den Zoll kommen (trotz Papieren und Gesundheitszeugnis). Wenn die z.B. etwas finden was denen nicht passt, oder aber die Pflanzen unterwegs gestorben sind. Es besteht also ein gewisses Risiko. Eine Garantie kann ich dir nicht geben (bekomme auch keine).

Wenn dir das zu "heikel" ist, ist das kein Problem - auch wenn du schon überwiesen hast, dann schicke ich dir das Geld wieder zurück.

Kannst dich bis Sonntag entscheiden.

MfG

Jeje
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir von Flowgrow wollen aber auch nochmal darauf hinweisen, dass solche Sachen immer auf eigenes Risiko ablaufen und wir mit dieser Sammelbestellung NICHTS zu tun haben.
Wir von Flowgrow können dann im Nachhinein, falls etwas nicht nach euren Vorstellungen geklappt hat, auch nicht mehr helfen.

Überlegt also immer gut, wem ihr Geld in die "Hand drückt".
 

gartentiger

Active Member
Re: Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was

Hi,

auf Bilder der Verkaufsform bin ich auch mal gespannt.

Die doch eher überschaubare Auswahl lässt mich persönlich schon etwas zweifeln, KANN *nicht muss* aber auch gut gehen. Zudem find ich die Preise für Importware nicht wirklich günstig, kommt aber klar auf die gelieferte Menge an (s.o.).

Wie importierte Ware auschaut weiß ich, die emersen Blätter sind bei der Transportzeit definitiv beschädigt und müssen sowieso entfernt werden. Was übrig bleibt ist ein Rhizom, was ne ganze Weile brauchen wird, bis es nach ner vernünftigen Buce ausschaut.
Sollten es wider Erwarten submerse Pflanzen sein, würde ich bei der Versandzeit ganz sicher die Finger weg lassen, egal wie günstig der Preis dann wäre :pfeifen:

Wer da keinen Bock auf Stress und Risiko hat sollte gleich submerse Pflanzen mit ner vernünftigen Versandzeit erwerben.

lg Chris
 

Rollensatz

New Member
Re: Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was

Moin,

richtig Flowgrow hat mit dieser Aktion nichts zu tun. Ursprünglich wollte ich nur für mich alleine privat für meine neuen 3 Cubes schöne Buce Landschaften "bauen". Und da dachte ich mir eben., dass even. noch jemand was will. Die Preis finde ich doch nicht schlecht oder? Man muss ja auch bedenken dass ich jetzt keine Lieferung von mehreren Tausend Euro mache. Da gibt es sicherlich nochmal andere Preise.

Und auch die "Verkaufsform" bin ich selber gespannt :).
 

Rollensatz

New Member
Re: Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was

So Bestellung ist raus :D. Ich berichte hier wenns Updates gibt. Und wenn ales gut klappt - gibts in ein paar Monaten wieder eine Sammelbestellung.

MfG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
moskal Bucephalandra spec. Theia 23 Neue und besondere Wasserpflanzen 2
M Bucephalandra - Phonetik Kein Thema - wenig Regeln 7
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
V Fissidens "Bucephalandra" Moose & Farne 0
P Ich recherchiere bucephalandra brownie '11 Suche Wasserpflanzen 4
Renovatio_85 Welche Bucephalandra ist das? Pflanzen Allgemein 1
Renovatio_85 Bucephalandra - In Vitro - Tipps Pflanzen Allgemein 4
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
D Welche Bucephalandra ist das? Artenbestimmung 5
andreas91 2-Farbige Bucephalandra ? Artenbestimmung 10
moskal Die kleinste Bucephalandra Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G 3 Echte, Große Bucephalandra Brownie Ghost 2011 Biete Wasserpflanzen 15
Hans1958 Bucephalandra "Serimbu Brown" Pflanzen Allgemein 8
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 49
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
S Riesiges Paket Aquariumpflanzen auch diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0
T Bucephalandra wirft alle Blätter ab Pflanzen Allgemein 29
J Bucephalandra Sticker - Umfrage zu neuem Design Kein Thema - wenig Regeln 0

Ähnliche Themen

Oben