Bucenkrankheit? Mängel? Was ist das?

Michi-Bt

Member
Guten Abend,

ich stelle bei meinen Bucen immer wieder die "Scherenkrankheit" fest. Ich habe die einfach für mich so genannt da ich nicht weiss was es ist..

Folgendes Problem: Meine Bucen bekommen neue Triebe, die Blätter rollen sich langsam aus, sehen ganz normal aus- bis dann auf einmal die Spitze eingebeult ist, alles rötlich wird und ja. Das komische daran- nach einer gewissen Zeit verschwindet das rötliche in den meisten Fällen und das Blatt bekommt seine normale Färbung, stirbt nur in 1/5 Fällen ab. Dann ist mal wieder 1-2 Wochen Ruhe und dann beginnt das Spiel von neuem.

Was ich mir nicht erklären kann- es passiert in 2 verschiedenen Becken, bei Bucen von verschiedenen Verkäufern, die Becken sind vom Setup her unterschiedlich, schwaches Licht mit 20 Lumen und ohne Co2, des andere 50Lumen und Co2...

Hatte des schon mal jemand von euch? Beispiel hier müsste eine Arrogant Blue sein mit dem fehlenden Entstück, als Vergleich eine Kedagang mit einem anders gefärbten, stabilen Blatt. Beides unterschiedliche Becken...


Lg Michi
 

Anhänge

  • 20161014_195027.jpg
    20161014_195027.jpg
    580,2 KB · Aufrufe: 457
  • 20161014_195104.jpg
    20161014_195104.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 456
  • 20161014_195551.jpg
    20161014_195551.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 455
  • 20161011_182649.jpg
    20161011_182649.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 456
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Sind das Mängel? Pflanzen Allgemein 1
M Algen oder Mängel? Erste Hilfe 2
C Pinselalgen, Pflanzen Mängel Erste Hilfe 0
M Probleme nach dem Einsatz von Special Blend+ Mängel Erste Hilfe 53
Jokin Mängel identifizieren / Düngung optimieren Nährstoffe 20
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben