Bruchsteine Woodstone von www.wasserundsteine.de

Hallo,

da ich plane mein 600L Becken komplett umzugestalten bin ich auf der suche nach schönen Steinen.

Bei www.wasserundsteine.de habe ich die "Bruchsteine Woodstone" gesehen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gesteinsart im Aquarium?
Laut der Beschreibung handelt es sich um Gneis.
http://www.wasserundsteine.de/findlinge/Bruchsteine-Woodstone-200-400-mm.html

Leider konnten mir die Mitarbeiter per E-Mail keine 100%ige Auskunft darüber geben obe die Steine das Wasser verändern oder nicht.
Sie schrieben nur das schon viele Personen diese Steine für Aquarien gekauft hätten.

Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Natursteinhändler .... :down: :( .

Danke

Gruß Jan
 
Hallo,

je die habe ich auch schon im Internet gefunden, jedoch hat man hier keinerlei Angabe zu Preisen etc. .
Und die sind leicht kalkhaltig ... .

Danke

Gruß Jan
 
Hallo,

ich habe es jetzt erst gesehen.

da steht "leicht kalkhaltig".

Was kann man mit dieser Aussage anfangen (eigentlich nicht geeignet für´s Aquarium, oder?) ?

Danke

Gruß Jan
 

leuchtturm1

Member
Hi Jan
Kommt ganz drauf an. Grundsätzlich ja.
Wenn man z.B. ein Chichlidenbecken haben möchte macht ein Wasser aufhärtender Stein nichts aus.
Wenn nicht und wenn man von Haus aus sehr Hartes Wasser aus der Leitung hat empfehle ich mit Osmosewasser zu verschneiden.
Minilandschaft zb. wird für Aquarien sehr viel genutzt. Die härten sehr auf. Da eben mit Osmosewasser arbeiten.

Jörg
 
Hallo,

also wir haben weiches bis mittelhartes Wasser (GH 7-8).
Platz für ne Osmoseanlage habe ich nicht.

Also für mich ungeeignet.

Danke

Gruß Jan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 4
moskal Löslichkeit von Ca/Mg P Verbindungen Nährstoffe 5
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
gory95 Wasser von Osmosekanister ins Becken befördern. Technik 14
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Damian Myriophyllum mattogrossense löst sich von unten her auf Erste Hilfe 1
F JBL Kalium Test - Inhaltsstoffe von Reagenz I Nährstoffe 4
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
E Filterung von winzigen Partikeln Technik 24
E Fütterung von Prachtflossensaugern Fische 20
E Anreicherung von Kalium - doch wie? Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben