Bruchsteine Woodstone von www.wasserundsteine.de

Hallo,

da ich plane mein 600L Becken komplett umzugestalten bin ich auf der suche nach schönen Steinen.

Bei www.wasserundsteine.de habe ich die "Bruchsteine Woodstone" gesehen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gesteinsart im Aquarium?
Laut der Beschreibung handelt es sich um Gneis.
http://www.wasserundsteine.de/findlinge/Bruchsteine-Woodstone-200-400-mm.html

Leider konnten mir die Mitarbeiter per E-Mail keine 100%ige Auskunft darüber geben obe die Steine das Wasser verändern oder nicht.
Sie schrieben nur das schon viele Personen diese Steine für Aquarien gekauft hätten.

Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Natursteinhändler .... :down: :( .

Danke

Gruß Jan
 
Hallo,

je die habe ich auch schon im Internet gefunden, jedoch hat man hier keinerlei Angabe zu Preisen etc. .
Und die sind leicht kalkhaltig ... .

Danke

Gruß Jan
 
Hallo,

ich habe es jetzt erst gesehen.

da steht "leicht kalkhaltig".

Was kann man mit dieser Aussage anfangen (eigentlich nicht geeignet für´s Aquarium, oder?) ?

Danke

Gruß Jan
 

leuchtturm1

Member
Hi Jan
Kommt ganz drauf an. Grundsätzlich ja.
Wenn man z.B. ein Chichlidenbecken haben möchte macht ein Wasser aufhärtender Stein nichts aus.
Wenn nicht und wenn man von Haus aus sehr Hartes Wasser aus der Leitung hat empfehle ich mit Osmosewasser zu verschneiden.
Minilandschaft zb. wird für Aquarien sehr viel genutzt. Die härten sehr auf. Da eben mit Osmosewasser arbeiten.

Jörg
 
Hallo,

also wir haben weiches bis mittelhartes Wasser (GH 7-8).
Platz für ne Osmoseanlage habe ich nicht.

Also für mich ungeeignet.

Danke

Gruß Jan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3

Ähnliche Themen

Oben