Breit- Reflektoren 80W/T5

Andreas S.

Member
Hallo Licht-Freunde,
ich suche nach max. weiten Reflektoren in der W/M-Form für 80W T5.
Die Suche spuckte die altbewährten ATI und dann "Cosino" aus.
Letztere sind mit ihrem "Tiefenstrahler" interessant, haben sich bisher aber leider nicht auf meine schriftl. Anfrage hin zurückgemeldet.

Kennt Ihr noch andere Produkte von Herstellern, die Kleinmengen (2x) an privat abgeben ?

Die Dinger sollen natürlich über ein Pflanzenbecken und höchsten Ansprüchen (möglichst dauerhaft) Genüge tun, sofern es die Materialien denn gewährleisten.
Ich denke an z.B. 12cm "Breite" oder soetwas in der Dimension.
Edit: Es werden keine EVG-verbauten"Leuchtbalken" vorkommen, die begrenzend wirken können.
Für Anregungen dankbar und mit Grüßen,
Andreas
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,

die Cosino sind wohl die breitesten. Weitere über 80mm habe ich nicht in Erinnerung. Die sind allerdings nicht feuchtigkeitsgeschützt und werden entsprechend schnell zu ende sein.
Deshalb verwende ich bevorzugt Aqua Connect Reflektoren.

Gruß, Nik
 

Andreas S.

Member
Hallo Nik,
danke für die Antwort. Vielleicht posten ja noch andere etwas dazu.
Ich bin immer noch dran an dem Thema- suche möglichst breite T5-Refl.
Garnicht so einfach. Die ATI-Dinger sind mir zu schmal. Die ATI's von coral-garden haben 5cm. Da gab's doch aber mal breitere !
Die Cos.no-Leute haben nach 4Wochen auf meine mail geantwortet und mir ein Angebot gemacht. Auf meine erneute Anfrage bzgl. der Feuchtigkeitsresistenz kam bis heute wiederum keine Antwort. Merkwürdiger Laden. Da werde ich nicht ordern.
Die Aqua-connect machen einen ordentlichen Eindruck- jedoch auch: schmal!
Gruß,
Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben