Brauche mehr Eisen

Bandit1200

Member
Hallo,
ich dünge seit geraumer Zeit täglich abwechselnd mit dem PPS Pro-System und Ferrdrakon K. Jedoch ist mein Eisengehalt im Wasser immernoch zu niedrig. Gibt es irgendeinen Zusatz, den ich z.B. zu meinem PPS Pro hinzufügen könnte, damit mehr Eisen dem Becken zugefügt wird??? Alle anderen Wasserwerte sind im Soll-Bereich, es mangelt nur an Eisen.


Gruß Tom
 

Andre

Member
Hi Tom,

bei Eisenmangel dünge ich stoss beim Wasserwechsel mit dem Bi-Flor-F. Das Zeig knallt bei mir gut rein. Wenn was auf den Rand der Flasche kommt rostet es förmlich beim trocknen. :lol:

Jetzt mal ehrlich: Bitte bei weißen Untergründen aufpassen. Dies Zeugs kann auf einigen Flächen echte grüne Flecken hinterlassen.

Nutz das noch irgendjemand?

Leider ist wie auf vielen Düngern keine Angabe zu den genauen Bestandteilen zu finden. :x
 

mats

Member
wenn es dir nicht zu umständlich ist, könntest du es zusätzlich mit ada eca oder einfach dennerle e15 versuchen.
sei dir aber dabei sicher, das die anderen spurenelemente wirklich ausreichend vorhanden sind.
 

Roger

Active Member
Hallo Tom,

Bandit1200":17dkvco2 schrieb:
Hallo,
ich dünge seit geraumer Zeit täglich abwechselnd mit dem PPS Pro-System und Ferrdrakon K. Jedoch ist mein Eisengehalt im Wasser immernoch zu niedrig. Gibt es irgendeinen Zusatz, den ich z.B. zu meinem PPS Pro hinzufügen könnte, damit mehr Eisen dem Becken zugefügt wird??? Alle anderen Wasserwerte sind im Soll-Bereich, es mangelt nur an Eisen.
nur damit wir uns richtig verstehen - ein Volldünger wie z. B. Ferrdrakon gehört zum System des PPS-Pro und funktioniert nur im Zusammenspiel von beiden Komponenten.
Wenn Du mit dem Ferrdrakon K nicht in der Lage bist ein ausreichendes Eisenangebot zu schaffen, würde ich zusätzlich noch von dem normalen Ferrdrakon oder einem adäquaten Volldünger zugeben.
Möglich wäre auch ein Tagesdünger wie z. B. Daydrakon. Von dieser Variante bin ich jedoch mit Rücksicht auf die Versorgung anderer Spurenelemente nicht sonderlich überzeugt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben