Botanische Namen, nicht Lateinische

knuckles

Member
Hallo,

bei der Liste der Wasserpflanzen steht bei der Suche einmal Deutsche Namen und einmal Lateinische Namen. Genau genommen müsste hier aber Botanische Namen stehen, da die Gattungs- und Artnamen nicht nur latein, sondern auch altgriechisch sein können. Einige wurden auch einfach aus den Namen der jeweiligen Entdecker gebildet. Botanische Namen wäre also "richtiger" als Lateinische Namen. So jetzt dürft ihr mich als Korinthenkacker beschimpfen :D

Gruß
Stefan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

kann ich ja umändern, wenn ich wieder im Büro bin :).
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

danke für den Hinweis. Ich meine, auch in der Fisch- und der WiLo-Datenbank wäre "Zoologische Namen" richtiger als "Lateinische". "Wissenschaftliche Namen" sowohl für Pflanzen als auch Viecher würde ebenfalls passen.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Eine Botanische Reisen zu Eriocaulon aquaticum Pflanzen Allgemein 7
amano_fan Botanische Gärten Bayerns Kein Thema - wenig Regeln 33
F Namen der Pflanzen in diesem Diskusaqurium Artenbestimmung 2
F 10l ohne Namen Nano Aquarien 8
M suche die Namen dieser Pflanzen Artenbestimmung 2
W 230 Liter - 92x50x50 ohne Namen Aquarienvorstellungen 0
A unbekanntes Moos - wer weiß den Namen? Neue und besondere Wasserpflanzen 6
F 160l Becken ohne Namen Aquarienvorstellungen 6
S Wer kann mir den Namen dieser Pflanze sagen? Artenbestimmung 3
cmon Aquariumvorstellung: ADA 60-F, noch ohne Namen Aquarienvorstellungen 0
mchen Sind die Namen richtig? Artenbestimmung 19
B Habe 2 pflanzen ohne Namen... Artenbestimmung 7
B Becken ohne Namen - gut Ding will Weile haben... Aquarienvorstellungen 9
Crusty Wiedermal probiert aber ohne Namen Aquarienvorstellungen 1
C Welchen Namen trägt diese Pflanze Artenbestimmung 1
H hab noch keinen namen für das layout gesucht/gefunden... Aquarienvorstellungen 3
C Incpiria 300 ... noch ohne Namen Aquarienvorstellungen 13
butsche27 IWAGUMI OHNE NAMEN Aquarienvorstellungen 10
N Neustart nach Algen-Gau - Das AQ ohne Namen Aquarienvorstellungen 10
G Hat leider keinen Namen Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben