Bodengrund Wechsel

Hallo ich bin am überlegen ob ich meinen sch....ß JBL Mandant raus schmeisse.

Ich würde ja gerne ADA Amazonia nehmen was aber nicht geht weil meine Fische nach dem Wechsel wieder einziehen müssen.
Was wäre wenn ich jetzt Ada Nile Sand nehmen würde und mit Düngestäbchen arbeiten würde. Das Aquarium soll im Iwagummi Stil sein also Glossostigma im Vordergrund ( dem ist der Bodengrud eh egal ) und was Grasartigem oder Rotala.
Oder ich nur eine Ecke mache mit ADA Amazonia und den Rest mit Sand. Wäre dann meine Wasserwerte durch den Amazonia immer noch so schlimm.

Gruß Torben
 

kunzi

Member
Hallo Torben,

also ich kenne mich gar nicht mit Soil aus, aber soweit ich weiß, kommen das fischgiftige Werte hoch, bei denen es egal ist, wieviel Soil im Becken ist.
Entweder du quartierst deine Fische so um, dass sie längerfristig, bis das überstanden ist, ausharren können. Oder du nimmst nen anderen Bodengrund.

Aber bevor ich nur den teuren Nile Sand nehmen würde, dann könnte man auch gleich normalen günstigen Sand nehmen.

lg Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Les Paul Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind? Erste Hilfe 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
E Sand als Bodengrund Substrate 2
J Würmer im Bodengrund Erste Hilfe 5
N Glanzwürmer verschwinden im Bodengrund Wirbellose 5
Tippo33 Bodengrund Verfärbung orange Erste Hilfe 2
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 29
N Bodengrund Wechseln/ Teicherde? Substrate 15
B Beckenwechsel; neuer Bodengrund? Substrate 6
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
P Wurzeln fluten Bodengrund Pflanzen Allgemein 8
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
E Bodengrund für Wabikusa/Mini Paludarium/Terrarium Substrate 25
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
A Fische am Bodengrund Fische 2
S Bodengrund für Gesellschaftsquarium Substrate 0

Ähnliche Themen

Oben