Bodengrund Emers Paludarium

Sam CH

New Member
Hallo zusammen

Was für ein Bodenaufbau nimmt man am besten für Emers Pflanzen in einem Paludarium.

Meine Konstruktion wird folgendermassen aussehen:
Der Landteil wird Komplet aus Styropor gemacht. Verkleidet natürlich das ganze mit Portlandzement und Epoxidhartz.
Oben für die Emers gibt's dann eine Wanne im Styropor wo ich die Pflanzen setzen kann. Das ganze sollte relativ locker befüllt sein damit ich mit einer Pumpe direkt aus dem Becken, einen Bewässerungsreislauf schliessen kann.
Wäre Lecca oder Seramis eine Möglichkeit? Oder auch ein Sack kleine Lavasteine hab ich zuhause rumliegen.
Irgendwelche Erde ist halt blöd, weil die verschmutzt mir das Aquariumwasser.

Grüsse Sam
 

Sam CH

New Member
Hallo

Wie siehts aus mit Soil? Verdichtet das wenn ich unten Wasser duchlaufen lasse? Verdichtet sich das dann unten?
Und wie Gut Transport Soil wasser nach oben zu den Wurzeln der Pflanze?

Grüss Sam
 

Ähnliche Themen

Oben