Blyxa Japonica soll buschig wachsen ?????

schabu39

Member
Hallo,

also ich wollte mal Fragen wie ihr das hinbekommt das die Blyxa immer so schön Buschig wird , ich weiss einfach nicht wie ich das hinbekomme und weiss auch nicht wo genau ich diese dann schneiden bzw den Ableger abnehmen mus . Ich sehe hier im Forum immer wieder solche Tollen Bilder vo0n Blyxas welche schön Buschig sind , auch finde ich es schön wenn sie so Toll grün ist . Meine werden immer etwas naja goldig Rötlich was wohl eher am Licht liegen dürfte , vieleicht kann mir Jemand anhand eines Bildes mal deutlich machen wie und wo mann sie denn am besten schneidet also den Ableger .
 

Karin

Member
Hallo Clemens,

die Blyxa wächst mit der Zeit alleine so buschig, da sie so viele Ableger bildet. Benötigt allerdings etwas mehr Zeit, da sie recht langsam wächst.
Kürzen brauchst Du gar nicht. Sie verliert meist irgendwann von selbst die Haftung im Boden und wird obenauf schwimmen. Danach kannst Du sie einfach wieder in den Boden stecken, dadurch ist sie auch wieder kürzer. Zumindest so meine Erfahrung.
Die Ableger kannst Du sehr deutlich erkennen und sie brechen auch so manches mal ganz von alleine ab.
Gib der Pflanze einfach etwas mehr Zeit.
Die Grüne Farbe behält sie bei mir meist in den etwas schattigeren Bereichen.

LG Karin
 

schabu39

Member
Hallo Karin

danke für die Info , ich dachte schon das es am meiner Pflege liegt das sie nicht so Buschig werden . Na dann werde ich ihr mal die Zeit geben die sie braucht . :top:
 

tobischo08

Member
Hallo Karin,
warum schwimmt deine Blyxa denn immer auf?
Meine Wurzelt immer so fest das ich mir den ganzen Kies aufwirbel wenn ich sie umsetzen willl.
Tobias
 

Ähnliche Themen

Oben