Blue rili +Bloody mary

Patrick S.

New Member
Hallo!

Eine Frage zu den Garnelen:

Kann ich problemlos Bloody mary und Blue rili zusammen in einem Becken halten, ohne das wildfarbene bzw. farblose Garnelen dabei rauskommen? Habe schon viel im inet recherchiert, aber die Angaben sind etwas wiedersprüchlich muss ich sagen. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Lg, Patrick
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, das kommt drauf an, ob Du wirklich Bloddy Mary erwischst und ob die rein sind, oder schon vorher was anderes mit reingemixt wurde. Das ist manchmal nicht so einfach rauszufinden.
Warum willst Du die zusammen halten?
Ich liebäugele im Mom auch damit. Bin aber noch hin und hergerissen, welche rote Farbform ich nehmen soll. Bloddy Mary sind wohl doch nicht ganz so erbfest, wie gute Sakura.
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick S.

New Member
Hei, das kommt drauf an, ob Du wirklich Bloddy Mary erwischst und ob die rein sind, oder schon vorher was anderes mit reingemixt wurde. Das ist manchmal nicht so einfach rauszufinden.
Warum willst Du die zusammen halten?
Ich liebäugele im Mom auch damit. Bin aber noch hin und hergerissen, welche rote Farbform ich nehmen soll. Bloddy Mary sind wohl doch nicht ganz so erbfest, wie gute Sakura.
VG Monika
Hallo Monika!
Ich hatte die Bloodys damals zusammen bestellt, ich denke schon das sie "rein" sind.
Da meine Freundin sich jetzt unbedingt die blauen Rilis eingebildet hat, weiß ich jetzt nicht ob ich sie mischen kann. Ein zweites Becken möchte ich jetzt auch noch extra pflegen, und weggeben möchte ich meine roten auch nicht, weil sie Optisch super in das Becken passen. Was denkst du wir passieren? ;-)
 

kaefer

Active Member
Hallo Patrick,
Da blue Rili und bloody mary aus verschiedenen Linien stammen, sollten sie m.W.n. Auch wildfarbene Nachkommen werfen.
VG Markus
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, hier ist es auch schön erklärt:
VG Monika
 

Mintika

New Member
Blue Rilli und Bloody Mary kommen doch beide aus der schwarzen Linie. (nach oben verlinktem Artikel aus dem Garnelenhaus)

Ich musste Bloody Mary und Blue Dream/Diamond zusammensetzen, es gibt fast keine farblosen Nachkommen, aber sehr viele Schoko und auch Black Sakura. Die Farben aller Garnelen unterscheiden sich jetzt aber, es gibt helle blaue und ganz dunkle, auch Rillis, genauso wie die roten jetzt eine große Bandbreite aufweisen und nicht mehr alle wie eine Bloody Mary aussehen - aber sehr interesant!
 

Ähnliche Themen

Oben