Blue Pear mit knallrotem Scaphocerit

SebastianK

Active Member
Hallo,

nun habe ich schon sehr viele Formen der Blue Pear bei mir im Becken. Einige Nachkömmlinge sind erblich bedingt wieder zur White Pear geworden, andere haben einen gelben Farbton angenommen und wieder andere sind teilweise mit ein oder zwei Querstrichen auf dem Abdominalsegment gezeichnet. Aber letzte Woche habe ich eine Blue Pearl entdeckt, die komplett hellblau mit knallrotem Scaphocerit ist. Woran kann das liegen? Kommt das manchmal vor? Es sieht schon sehr beeindruckend aus. Auffällig ist, dass nur eine einzige diese Zeichnung aufweist. Ich finde sie nach langem Suchen auch immer wieder.
 

SebastianK

Active Member
Kann ich leider nicht, weil ich nur eine Panasonic Pocketcam besitze. 3fach optischer Zoom ist schnell an seiner Grenze.... Finde es eh komisch, dass ich viele Pearls habe, die rote Streifen (wenn auch nur kleine) auf dem Rücken haben...
 

petto86

Member
mh jenachdem wo du die her hast... hatte vielleicht jemand anders garnelen in seinem becken die sich da ins erbgut reingemogelt haben was nun ans tageslicht kommt?
 

Gabi

Member
Hi Sebastian, nicht Du, sondern der, von dem Du die Garnelen hast. Ja, leider mischen sich Blue Pearl mit yellow´s und Red´s und White´s und ich weiß nicht womit noch. :shock: Aus der Vererbungslehre wissen wir, dass noch nach Jahren die Ursprungsfarben heraus kommen können.
 

SebastianK

Active Member
Hi Gabi,
die Tiere sind von den Logemanns. Es waren anfangs 5 sehr schöne stark blaue Blue Pearl. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Logemanns es zulassen, dass sich verschiedene Arten untereinander fortpflanzen, weiss allerdings auch nicht ob die blaue Farbe der Blue Pearl durch Kreuzung mit anderen Arten entsteht!?
 

petto86

Member
Naja, wie schon gesagt... irgendwo war da wohl mal was...
Es muss ja nicht von den Logemanns ausgehend sein... Die beziehen ihre Tiere ja auch irgendwo her bzw. haben mal Tiere bezogen, die haben sicherlich keine Wildfänge gehabt... Und irgendwo hat wohl irgendjemand mal andere Garnelen dabei gehabt...
 

Ähnliche Themen

Oben