Blendschutz für Chihiros Serie A801

T_Braun

New Member
Hallo!
Ich habe eine Chihiros A801 über meinem Wohnzimmer-Becken im Einsatz. Daneben steht unsere Couch. Wenn man nun auf der Couch sitzt, sitzt man mit dem Kopf unter dem Level der Leuchte und man wird geblendet.
Hat jemand eine Idee wie man einen Blendschutz, ähnlich wie z.B die Daytime cluster Glare Protection hinbekommen könnte? Es geht um die schmale Seite, also man sitzt neben dem Becken.

Ich hab die Leuchte mit dem Edelstahl Ständer angebracht. Vielleicht da was befestigen....
 

-MerlyN-

Member
Ich hab an mener Twinstar das gleiche Problem gehabt. Hab einfach ein paar schwarze PVC Winkelprofile vom Baumarkt geholt und mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
 

T_Braun

New Member
-MerlyN-":2todskjk schrieb:
Ich hab an mener Twinstar das gleiche Problem gehabt. Hab einfach ein paar schwarze PVC Winkelprofile vom Baumarkt geholt und mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Das schau ich mir mal an. Ich frage mich nur ob das Klebeband bei der Temperatur mitmacht.

Die Profile gibt es ja auch aus Alu. Das wäre optisch und temperaturabhängig eher meine Wahl.
 

-MerlyN-

Member
Ist Teppichklebeband... hält seit einem Jahr...
 

Anhänge

  • IMG_20190414_145045.jpg
    IMG_20190414_145045.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 633
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 48
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
K Filter für 60P? Technik 20
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7

Ähnliche Themen

Oben